Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA programmiert bei freigegebener Arbeitsmappe

VBA programmiert bei freigegebener Arbeitsmappe
30.03.2017 10:48:11
Fanni
Hallo,
ich habe mein Excelsheet mittels VBA programmiert um Summen aufgrund von farblicher Hinterlegung zu ziehen (ich weiß nicht optimal). Allerdings ist die Arbeitsmappe eine freigegebene, die mehrere User nutzen und wenn ich meinen VBA Code als Modul programmiere im "Einzelbearbeitungsmodus" und die Arbeitsmappe wieder freigeben will, kommt folgende Meldung:
Die folgenden Features können in Arbeitsmappen ohne Makros nicht gespeichert werden:
VB Projekt
Klicken Sie auf "Ja", um die Features zu entfernen und die Arbeitsmappe als Datei ohne Makros   _
_
freizugeben.
Klicken Sie auf "Nein", um ohne Freigabe zu Excel zurückzukehren.

Also funktioniert meine progammierte Formel solange bis ich wieder aus der Arbeitsmappe komplett aussteige. Kann mir jemand helfen, wie ich meine Programmierung trotz freigegebener Arbeitsmappe beibehalte?
Danke & LG Fanni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA programmiert bei freigegebener Arbeitsmappe
30.03.2017 11:20:05
Rainer
Hallo Fanni
Deine Datei hat wohl die Endung .xslx
Wähle einfach datei speichern unter und dann Arbeitsmappe mit Makros. Die Endung ist dann .xslm
Gruß
rainer
AW: VBA programmiert bei freigegebener Arbeitsmappe
30.03.2017 11:38:39
Fanni
Oh Vielen lieben Dank - an das habe ich nicht gedacht - peinlich peinlich - aber danke! es funktioniert jetzt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige