Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook_BeforeClose unterV16 merkwürdig

Workbook_BeforeClose unterV16 merkwürdig
30.03.2017 13:53:43
Lars
Hallo zusammen,
folgendes Codebeispiel funktioniert unter Excel V14 32bit anders als unter V16 32 bit.
Kann es mir nicht erklären.
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
If MsgBox("öljkölk", vbYesNo, "lkjlkj") = vbNo Then
Cancel = True
End If
End Sub
Unter V14 erscheint beim Klick auf Fenster Schließen die MsgBox.
Bei Klick auf NEIN schließ sich diese MsgBox, dies kann ich so oft fortsetzen, wie ich möchte.
Unter V16 erscheint beim Klick auf Fenster Schließen die MsgBox.
Bei Klick auf NEIN schließ sich diese MsgBox, beim zweiten Klick auf Fenster Schließen wird das Workbook geschlossen.
Der Code sollte doch in beiden Versionen gleich funktionieren, oder?
Wer kann hier helfen?
Danke vorab und Gruß
Lars

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook_BeforeClose unterV16 merkwürdig
30.03.2017 14:06:07
ChrisL
Hi Lars
Gemäss Internet-Recherche könnte es sich um einen Bug handeln, der im September 2016 behoben wurde. Die Lösung wäre somit ein Office-Update.
cu
Chris
AW: Workbook_BeforeClose unterV16 merkwürdig
30.03.2017 14:14:45
Daniel
Hi
wenn das Problem hier gelöst ist, bitte auch die Anderen Foren darüber informieren, wie das Problem gelöst wurde (vielleicht interessiert die Lösung ja auch Personen, die nur in den anderen Foren mitlesen) und dass eine weitere Bearbeitung des Themas nicht mehr notwendig ist.
Danke, Daniel
AW: Workbook_BeforeClose unterV16 merkwürdig
30.03.2017 14:51:30
Lars
Hallo,
habe es unter verschiedenen Installationen probiert.
1) Win10 64 bit + Excel 2016 32bit zeigt die Probleme.
2) Win7 32bit + Excel 2010 32bit funktioniert.
3) Win10 64bit + Excel 2016 64bit funktioniert.
Entweder ist meine Installation 1) nicht sauber oder es fehlt hier wirklich ein Update.
Wichtig sind mir 2) und 3), hier sollte meine Anwendung laufen.
Danke für Euer Feedback.
Grüße
Lars
Anzeige
AW: Workbook_BeforeClose unterV16 merkwürdig
30.03.2017 14:51:30
Lars
Hallo,
habe es unter verschiedenen Installationen probiert.
1) Win10 64 bit + Excel 2016 32bit zeigt die Probleme.
2) Win7 32bit + Excel 2010 32bit funktioniert.
3) Win10 64bit + Excel 2016 64bit funktioniert.
Entweder ist meine Installation 1) nicht sauber oder es fehlt hier wirklich ein Update.
Wichtig sind mir 2) und 3), hier sollte meine Anwendung laufen.
Danke für Euer Feedback.
Grüße
Lars

85 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige