ich habe ein Problem und ich hoffe, Sie können mir da helfen :-)
ich habe den folgenden Code:
Private Sub CommandButton2_Click()
Unload Listebearbeiten
Range("A1:S74").CopyPicture xlScreen, xlBitmap
Dim oApp As Object
Set oApp = CreateObject("Outlook.Application")
On Error Resume Next
With oApp.CreateItem(0)
Application.Wait 1
.To = Worksheets("E-Mails").Range("B4").Value
.Subject = Worksheets("E-Mails").Range("B5").Value
.Body = Worksheets("E-Mails").Range("B6").Value
.Display
SendKeys "{END}", True
SendKeys "~", True
SendKeys "^v", True
End With
On Error GoTo 0
Set oApp = Nothing
End Sub
Hiermit ist es mir möglich, eine automatische E-Mail aus einem Exceltabellenblatt zu generieren, einen Screenshot anzuhängen und nur im Outlook anzeigen zu lassen.
Der "Body" also der E-Mail Text besteht aus vielen Zeilen, also ich habe in Zelle "B6" mehrere Zeilenumbrüche, also in Summe sind es 9 Zeilen.
Mein Problem ist nun, dass der angehängte Code den Screenshot nicht nach der neunten Zeilen einfügt, sondern bereits nach der ersten Zeile. Aber dann ist meine E-Mail leider unterbrochen und somit sinnfrei. Wie kann ich das Problem umgehen? Ich habe mehrere Versuche gestartet, das Problem alleine zu lösen, aber leider ohne Erfolg :-(.
Mal ein Beispiel. Mit meinem Code sieht es wie folgt aus:
_____________________________________________________
Zeile 1
Screenshot
Zeile 2
Zeile 3
Zeile 4
Zeile 5
Signatur
_____________________________________________________
Aber es soll wie folgt aussehen:
_____________________________________________________
Zeile 1
Zeile 2
Zeile 3
Zeile 4
Zeile 5
Screenshot
Signatur
_____________________________________________________
Auch bekomme ich meine Standard Signatur nicht in die E-Mail gepackt und ich weiß nicht wieso :-(
Ich danke schon einmal vielmals im Voraus!!!
Liebe Grüße
Zoamy