Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hinweisfenster über Cursorposition

Hinweisfenster über Cursorposition
30.03.2017 17:50:56
Jan
Hallo zusammen, kann ich in Excel(evtl. mit Hilfe von VBA) ein Hinweisfeld (ähnlich wie Kommentar, aber mit mehr Gestaltungsfreiheit) erzeugen, das erscheint, wenn ich bestimmte Zellen/Objekte überstreiche. Hab doch sowas schon gesehen.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise ;-)
Jan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
"überstreichen" , was ist denn das? owT
30.03.2017 17:58:43
Matthias
AW: Hinweisfenster über Cursorposition
30.03.2017 17:59:38
Hajo_Zi
Hallo Jan,
meinst Du Eingabemeldung. (Daten, Gültigkeit) da ist aber auch keine Formatierung möglich.

AW: Hinweisfenster über Cursorposition
30.03.2017 18:06:03
Jan
Vielleicht? Einfach ein Fenster, das erscheint wenn ich mit dem Cursor bestimmte Bereiche berühre. Hinweisfeld würde ich es nennen
Anzeige
AW: Hinweisfenster über Cursorposition
30.03.2017 18:13:18
Mullit
Hallo,
...hmm, ein Kommentar hat doch sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten, kannst sogar ein Bild reinbomben, was fehlt Dir denn da...?
Gruß, Mullit
AW: Hinweisfenster über Cursorposition
30.03.2017 18:16:17
Jan
Bei einem Diagramm funktioniert es aber leider nicht. Aber vielleicht gibt es auch hier eine Krücke
AW: Hinweisfenster über Cursorposition
30.03.2017 18:08:26
ChrisL
Hi Jan
Ich vermute du suchst einen "Rollover Effekt". Dafür gibt es eine (Krücken-)Lösung mittels Hyperlink.
https://www.youtube.com/watch?v=04yl-dv68Qw
Da es keine Standardfunktion für Rollover gibt, würde ich darauf verzichten.
cu
Chris
Anzeige
AW: Hinweisfenster über Cursorposition
30.03.2017 18:11:36
Jan
Vielen Dank!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige