Ich möchte in einer Tabelle mit 13 Spalten nach bestimmten Kriterien filtern. Die Eingabe der Kriterien mache ich über ein Userform. Insgesamt habe ich 4 Kriterien in 4 verschiedenen Spalten. Es funktioniert auch soweit, aber ich kann immer nur nach einem Kirterium filtern, ich möchte aber auch nach zwei oder drei gleichzeitig filtern können. Könnt Ihr mir hier einen Lösungsvorschlag geben?
Ausserdem funktioniert das Filtern nach dem Datum nicht, was ich über den DTPicker auslese.
Hier mal mein Code:
Private Sub cmd_Suche_Click()
Dim wert1, wert2, wert3 As String
Dim wert4
wert1 = txt_Ideennr.Value
wert2 = comB_Abteilung2.Value
wert3 = txt_Einreicher.Value
wert4 = DTPicker_ein2.Value
Sheets("Liste").Activate
If ActiveSheet.FilterMode = False Then
ActiveSheet.FilterMode = True
End If
With Worksheets("KVP Liste").Range("A10:M10")
If wert1 "" Then
.AutoFilter Field:=2, Criteria1:=wert1
Else
If wert2 "" Then
.AutoFilter Field:=10, Criteria1:=wert2
Else
If wert3 "" Then
.AutoFilter Field:=8, Criteria1:=wert3
Else
If wert4 "" Then
.AutoFilter Field:=6, Criteria1:=wert4
End If
End If
End If
End If
End With
Unload Me
End Sub
Vielen Dank euch.Grüße Andi