Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen formatieren

Zellen formatieren
31.03.2017 12:14:45
Marie
Hallo liebe Excel-Freunde,
hier erstmal die Beispiel-Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/112542.xlsx
Gerne würde ich wie in der Datei dargestellt die Zellen mit verschiedenen Farben ausfüllen. Dabei geht es darum, dass wenn in zwei benachbarten Zellen das gleiche steht, diese grün markiert werden, aber wenn es nicht der Fall ist, dass diese rot markiert werden.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass die Zellen in meine richtigen Datei nicht direkt nebeneinander liegen.
Ich freue mich über Vorschläge!:)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen formatieren
31.03.2017 12:21:31
Daniel
Hi
geht für deine Beispieldatei so:
- Zellbereich A1:B5 markieren und mit diesem Zellbereich:
- alle Zellen rot färben
- eine Bedingte Formatierung einrichten mit der Formel als Regel: =$A1=$B1 und der Farbe grün.
die Spalten müssen hier auch nicht direkt nebeneinander liegen, dass dann auch Spalte A und F sein.
wichtig sind die $ vor dem Spaltenbuchstaben, vor der Zeilennummer darf kein $ stehen.
Gruß Daniel
AW: Zellen formatieren
31.03.2017 13:24:52
Marie
Danke sehr für die Antwort!Es hat funktioniert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige