Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen ab einen bestimmten Wert farbig markieren

Zellen ab einen bestimmten Wert farbig markieren
02.04.2017 09:55:10
Christian
Guten Morgen alle zusammen,
ich möchte gerne per VBA zellen farbig markieren lassen. Der Startpunkt ist ein bestimmter Datumswert und ab diesen Wert dann für eine bestimmte Anzahl Arbeitswochen.
Leider stimmen die Datumswerte nicht mit der X-Achse überein, welche als Zeitstrahl dienen soll. Der Zeitstrahl beginnt am 29.04.2016, ein bestimmter Datumswert der als Startpunkt gesetzt ist, hat den Wert 27.06.2016, der Zeitstrahl hat ein Intervall von 5 Arbeitstagen somit ist das nächste Datum auf der X-Achse der 24.06.2016.
Ich stelle mir vor, das der Zeitstrahl dann am nächst näheren Wert auf der X-Achse beginnt und dann eben für 7 Arbeitswochen danach alles in der Zeile farbig markiert.
Habt ihr da vielleicht eine Idee? :)
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Mühe, eine Beispieldatei ist natürlich angefügt.
Das Arbeitsblatt "Grafik" ist der Bereich in den die Zellen farbig markiert werden sollen.
https://www.herber.de/bbs/user/112562.xlsx
Viele Grüße
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen ab einen bestimmten Wert farbig markieren
02.04.2017 10:15:18
Hajo_Zi
Hallo Christian,
laut Beschreibung hätte ich kein VBA eingesetzt, sondern Bedingte Formatierung.

und warum hilfst Du nicht sondern laberst nur?
02.04.2017 10:20:04
Matthias
Hallo Hajo
Anscheinend ist das Dein jetziges Tick Fragen aus "Offen" rauszuschmeißen.
Wenn Du nicht helfen kannst/willst halt Dich doch in Zukunft einfach raus.
Dann bleibt der Beitrag wenigstens für echte Helfer "offen".
Gruß Matthias
AW: Zellen ab einen bestimmten Wert farbig markieren
02.04.2017 10:20:17
Christian
Ich glaube bedingte formatierung hinsichtlich einer späteren Erweiterung wäre da zu unflexibel. Bestimmte Kalenderwochen möchte ich später ausgehend von einen bestimmten Grenzwert der überschritten wird, farblich markieren. Bspw. die zweite und vierte Kalenderwoche. Weiterhin kann die Dauer varrieren. Also statt 7 Wochen, vielleicht auch 8 oder 9.
Anzeige
AW: Zellen ab einen bestimmten Wert farbig markieren
02.04.2017 10:22:45
Hajo_Zi
halte Dich an Matthias L
Gruß Hajo
soll Hajo schon selber machen, nicht nur labern oT
02.04.2017 10:37:57
Matthias

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige