Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Bedienungen Zählewenns

Zwei Bedienungen Zählewenns
02.04.2017 18:43:00
Christian
Moin alle zusammen,
eine hoffentlich ganz kurze Frage an der ich gerade hänge. Ich habe zwei Spalten und eine Matrix mit Kriterien. Beispielsweise hat die eine Spalte Lagerplätze wie P07 und eine Belegungsdatum wie 23.07.2017.
Darauf hin habe ich folgende Funktion verwendet.

=ZÄHLENWENNS(Werte!D2:D258;Matrix!A2;Werte!F2:F258;Matrix!$B$1)

Leider bekomme ich nicht die erwarteten Werte.. Wollte gerade eine Beispiel Datei anhängen aber dies ist Heute scheinbar nicht mehr möglich. Ich soll doch bitte ein Excel Format verwenden xl* ? Ich wollte ein .xlsx Format hochladen und konnte dies nicht.
Viele Grüße
Christian

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ohne Beispieldatei nicht nachvollziehbar ...
02.04.2017 18:49:01
...
Hallo Christian,
... wenn ich mich allerdings richtig erinnere, gibt es hier im Forum Probleme, wenn Du mit einem Mac arbeitest.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Zwei Bedienungen Zählewenns
02.04.2017 18:55:33
Christian
Userbild
Userbild
Diese Meldungen bekomme ich beim Data Upload
mach aus ä ein ae ! owT
02.04.2017 18:57:20
Matthias
AW: mach aus ä ein ae ! owT
02.04.2017 19:13:48
Christian
Bin jetzt leider unterwegs und kann die Datei nicht mehr laden. Es geht im Grunde um zwei Kriterien die gleichzeitig abgefragt werden sollen. Datum und lagerplatz und wenn die beiden in der Zeile erfüllt sind, dann soll gezählt werden.
Viele Grüße Christian
Anzeige
AW: Zwei Bedienungen Zählewenns
02.04.2017 22:17:39
Christian
Moin, da bin ich wieder mit einer leichten Verspätung dann auch die versprochene Beispieldatei von mir.
https://www.herber.de/bbs/user/112573.xlsx
Ich hänge da bestimmt an einer ganz banalen Sache...
Vielen Dank und viel Grüße
Christian
AW: Zwei Bedienungen Zählewenns
02.04.2017 23:06:14
Gerd

=ZÄHLENWENNS(Werte!$D$2:$D$258;Matrix!$A2;Werte!$F$2:$F$258;Matrix!B$1)
Hallo Christian,
da ist absolute u. relative Zellenadressierung etwas durcheinenandergeraten.
Gruß Gerd
AW: Zwei Bedienungen Zählewenns
02.04.2017 23:18:40
Werner
Hallo Christian,
schließe mich den Ausführungen von Gerd an. Meine Formel für B2, dann nach rechts und unten kopierbar.
=ZÄHLENWENNS(Werte!$D:$D;$A2;Werte!$F:$F;B$1)
Im Übrigen ist in deiner Tabelle Matrix in Zeile 1 kein Datum vorhanden sondern Text, das wie ein Datum aussieht.
In Tabelle Werte in Spalte F hast du teilweise ein echtes Datum drin, aber überwiegend auch Text der wie ein Datum aussieht.
Gruß Werner
Anzeige
Vielen Lieben Dank
03.04.2017 13:34:56
Christian
Moin alle zusammen,
Vielen lieben Dank für den Input. Nehmt es mir bitte nicht Übel, das ich mich jetzt erst wieder bei euch melde aber ich hatte einfach zu viel zu tun heute Morgen. Eine Rückmeldung ist mir sehr wichtig weil ich es auch einfach sehr schätze wie viel Mühe ihr euch hier macht. Eurer Wissen, eure Beiträge bringen mich persönlich weiter, in meinen Lernverhalten, in meiner Arbeit.
Das mit den Formaten wäre mir erst viel später eingefallen und die Funktion läuft jetzt super. Die kann ich bestimmt später noch für andere Bereiche anwenden.
Wie zum Beispiel, wenn die Datumswerte auf der X-Achse mal nicht ganz genau übereinstimmen, kann ich die Funktion bestimmt mit größer/kleiner Operatoren anpassen. Also wirklich, vielen Dank und wir lesen uns bestimmt nochmal wieder.
Viele Grüße
Christian
Anzeige
AW: Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
03.04.2017 14:37:47
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige