Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt als Variable --> INDIREKT klappt nic

Tabellenblatt als Variable --> INDIREKT klappt nic
02.04.2017 21:13:53
FragePeter
Hallo,
ich versuche leider vergebens seit ein paar Stunden meine Formel mit INDIREKT umzubauen.
Ziel soll es sein nicht mehr händisch den Namen des Tabellenblatts einzufügen, sondern variabel zu gestalten. Dazu habe ich Zelle A2 (Beispiel) den Namen des Tabellenblatts hinterlegt.
=(AI3-INDEX(NameTabellenblatt!F:F;VERGLEICH("Tomaten";NameTabellenblatt!E:E;0))) /(0,015*INDEX(NameTabellenblatt!D:D;VERGLEICH("Schokolade";NameTabellenblatt!C:C;0)))
Ich habe noch so ein paar Formel wo ich gerne das Tabellenblatt variabel gestalten möchte, da es sonst sehr viel Arbeit ist.
=SUMME((INDEX(NameTabellenblatt!H:H;VERGLEICH("Tomaten";NameTabellenblatt!A:A;0)) +(INDEX(NameTabellenblatt!G:G;VERGLEICH("Tomaten";NameTabellenblatt!A:A;0))) +(INDEX(NameTabellenblatt!F:F;VERGLEICH("Tomaten";NameTabellenblatt!A:A;0))) +(INDEX(NameTabellenblatt!E:E;VERGLEICH("Tomaten";NameTabellenblatt!A:A;0))))/4)
Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Vielen herzlichen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt als Variable --> INDIREKT klappt nic
02.04.2017 21:35:15
Werner
Hallo Peter,
=(AI3-INDEX(INDIREKT(A2&"!F:F");VERGLEICH("Tomaten";INDIREKT(A2&"!E:E");0))) /(0,015*INDEX(INDIREKT(A2&"!D:D");VERGLEICH("Schokolade";INDIREKT(A2&"!C:C");0)))
Gruß Werner
AW: Tabellenblatt als Variable --> INDIREKT klappt nic
03.04.2017 20:34:54
FragePeter
Hallo Werner,
es hat wunderbar geklappt. Irgendwie habe ich die Klammer falsch gesetzt.
Vielen Dank für deine Hilfe
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
03.04.2017 22:29:14
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige