Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überschneidung beim Erweitern von Tabellen

Überschneidung beim Erweitern von Tabellen
03.04.2017 17:23:18
Tabellen
Hallo
in meinem Arbeitsblatt sind mehrere Tabellen unterschiedlicher Breite und Höhe angelegt.
Schon die Bezeichnung "Tabelle" finde ich verwirrend, denn in Excel ist ja Alles Tabelle. Hier meine ich jedoch jene Tabellen, die man mit "Einfügen-Tabellen" anlegt, und die viele angenehme Funktionen haben.
Beim Erweitern um eine Zeile mit TAB, wenn man in der allerletzten Zelle steht, sollten die tiefer liegenden Tabellen automatisch runter rutschen, sodass es keine Überschneidungen entstehen.
Bei manchen Tabellen funktioniert das bei anderen nicht (im selben Tabellenblatt!).
Warum? Bei welchen?
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
LG, Barbara

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
06.04.2017 20:07:12
...
Hallo Barbara,
... kann ich so nicht nachvollziehen. Kannst Du mal eine kleine Beispieldatei einstellen, wo Dein Problem nachvollziehbar ist.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
06.04.2017 20:43:47
Barbaraa
Hallo Werner,
eine Beispiedatei. Sicher, hier ist sie:
https://www.herber.de/bbs/user/112705.xlsm
Die Problemsituation ist nicht leicht zu erstellen. Daher habe ich meine konkrete Tabelle genommen und alles andere rausgelöscht.
Geh in die Zelle E86 und drück ein paar mal TAB. Die grüne Tabelle erweitert sich, bis sie bei "Folgezeile" ansteht.
Anders ist es bei der blauen Tabelle:
Geh in A97 und drück ein paar mal TAB. Die Erweiterung steht NICHT an, die "Folgezeile" wird vor sich hergeschoben.
Wenn man aber die dritte Tabelle G95:J102 löscht, dann geht es auch mit der grünen Tabelle weiter.
Das ist doch seltsam, oder?
LG, Barbara
Anzeige
Keine 2te Tabellen im Spaltenbereich der ersten!
07.04.2017 09:31:33
EtoPHG
Hallo,
Es ist doch offensichtlich, was die Einschränkung ist:
Im Spaltenbereich einer (internen) Tabelle darf keine andere (interne) Tabelle liegen, damit sich die Zeilen im Spaltenbereich beim Einfügen neuer Tabellenzeilen nach unten verschieben!
Gruess Hansueli
Keine 2te Tabellen im Spaltenbereich der ersten!
07.04.2017 09:31:34
EtoPHG
Hallo,
Es ist doch offensichtlich, was die Einschränkung ist:
Im Spaltenbereich einer (internen) Tabelle darf keine andere (interne) Tabelle liegen, damit sich die Zeilen im Spaltenbereich beim Einfügen neuer Tabellenzeilen nach unten verschieben!
Gruess Hansueli
AW: Keine 2te Tabellen im Spaltenbereich der ersten!
07.04.2017 09:46:32
Barbaraa
Für mich war das ganz und gar nicht offensichtlich, jetzt ist es das aber doch.
Hatte wohl ein Brett vor dem Kopf.
Danke für Deine Antwort und Deine Bemühungen.
LG, B.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige