Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen mit bestimmtem Format löschen

Zeilen mit bestimmtem Format löschen
03.04.2017 19:33:18
Markus
Hallo zusammen.
Ich such seit Stunden nach einer Lösung für mein Problem.
In Spalte F habe ich Zahlenreihen in den Formaten nnn-nnnnnn/nn und nnnnnn. Bei letztere möchte ich alle Zeilen per vba löschen.
Das habe ich mirbausgeknobelt, klppa aber nicht.
Arr = sheets ("ber").Range ("F2:F20000")
For aeach row in arr
If cells (arr),Format = nnnnnnn then
Row. (Arr).Delete
End If
Natürlich klappt das nicht.
Kann jemand helfen?
DANKE
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen mit bestimmtem Format löschen
03.04.2017 19:38:34
Hajo_Zi
Hallo markus,
bei meinen Excel wir bei Format "nnn-nnnnnn/nn" nur ""nnn-nnnnnn/nn"" angezeigt, welchen Sinn hat das?
If cells (arr).numberFormat = "nnn-nnnnnn/nn"

AW: Zeilen mit bestimmtem Format löschen
04.04.2017 08:04:56
Markus
Hallo Hajo
ich habe eine Quelldatei, bei der die Rohdaten eben in dieser Form abgebildet sind. Es handelt sich dabei genau genommen um Auftragsnummer, welche entweder von eigenen Leuten (form nn-nnnnnn/nn) oder Fremdpersonal (Form nnnnnnnnn) ausgeführt wurden. Im Grunde ist es egal, wie die nn-nnnnnn/nn dargestellt wird, ich muss nur die nnnnnnnn löschen.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige