Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Zeilen mit mehreren Bedingungen

Werte aus Zeilen mit mehreren Bedingungen
03.04.2017 21:27:36
Daniel
Guten Tag
Ich habe wieder mal ein Problem und da mir hier schon mal geholfen werden konnte denke ich, bin ich hier richtig.
In der verlinkten Datei habe ich unter Systematik 3x2 Spalten (primäre, sekundäre und terziäre Systematik) mit Kürzeln mit denen ich Türme in Gruppen und Kategorien einteile.
In der siebten Spalte stehen die Namen der Türme und in der achten Spalte deren Höhe.
Ich möchte, dass mir in der zwölften Zeile der Name und die Höhe des höchsten Turmes der in der primären, sekundären oder terziären Systematik als "C 1" eingestuft ist angezeigt wird.
Im Muster wäre das gesuchte Resultat Atmosfear mit 146 Metern.
Ich hab schon mal mit SUMMENPRODUKT und WENN ein bisschen experimentiert, kam aber auf kein passendes Resultat.
Meine Liste hat zur Zeit etwa 1000 Einträge.
https://www.herber.de/bbs/user/112604.xlsx
Vielleicht kann mich ja jemand auf den Richtigen Lösungsansatz bringen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit AGGREGAT() und INDEX() und VERGLEICH() ...
04.04.2017 08:08:23
...
Hallo Daniel,
... in G12: =INDEX(G:G;VERGLEICH(H12;H:H;))
und in H12: =AGGREGAT(14;6;H2:H10/(A2:E10="C")/(B2:F10=1);1)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

345 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige