Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Finde und Schreibe

Finde und Schreibe
04.04.2017 17:26:39
Nilo
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die Woche!
Auf der immernochsuche nach dem Masterplan, fange ich an zu zweifeln ob das überhaupt möglich ist!
Siehe Beispieldatei anbei!
https://www.herber.de/bbs/user/112637.xlsm
Finde "einzigartige" "Werte" (Voll / Teilstring) in den Zellen A:A anhand einer Mastertabelle und schreibe bei Übereinstimmung den Wert in die Nachbarzelle!
Klingt irgendwie einfach aber selbst mit bisheriger Hilfe scheitert es wahrscheinlich an diversen Stellen!
Aber egal, in der Hoffnung das es DOCH irgendwie geht, meinetwegen mit Tricks und Täuschung, nochmal der Versuch hier bei Euch :)
PS: die Begriffe in der Masterliste sind etwas überzogen, aber es muss doch trotzdem irgendwie hinhauen... Strg+F klappt ja auch!!!
Glück auf, schon mal Danke und Gruß
Nilo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Finde und Schreibe
10.04.2017 08:23:26
Nilo
Hallo Onur,
vielen Dank erstmal für Deine Rückmeldung.
Der Code läuft gut, wenn auch nicht ganz so wie ich das meinte.
Hintergrund als Beispiel:
Wenn ich aus dem Suchbegriff 456432267 CC in der Masterliste jetzt 45643 mache,
dann findet er mir alle diese Teilstrings in Import:
456432267 CC.
456432267 CC,
456432267 CC7
456432267 CC
Das soll ja genau nicht passieren!
Er soll zwar in den Voll/Teilstrings suchen aber "NUR" den "EXAKTEN" Suchbegriff finden und schreiben.
In dem VBA meiner Datei (Danke auch ans Forum) versucht er ja nach der Länge zu gehen, da ich aber diverse Längen habe dachte ich es gibt eine Möglichkeit "ohne" Const ml in Voll und oder Teilstrings zu suchen aber "NUR" bei 100% Übereinstimmung des Suchbegriffs den Suchbegriff einzutragen in B:B.
Aktuell muss ich den Code mehrfach laufen lassen
mit:
Const ml = 4 = B:B
Const ml = 5 = C:C usw. und am Ende Duplikate löschen und alles zusammenführen etc.!
Das hoffte ich kann ich umgehen ohne Const ml und in einer Spalte erledigen!!!?
Vielen Dank und Gruß
Nilo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige