Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grenzwert

Grenzwert
04.04.2017 18:09:17
Christian
Moin alle zusammen,
ich habe ein Balkendiagramm welches seine Daten aus einer formatierten Tabelle zieht, das Ziel ist ganz klar, wenn neue Werte dazu kommen, sollen diese gleich übernommen werden.
Jetzt möchte ich zusätzlich eine waagerechte Grenzwert Linie in das Diagramm mit einbringen, die fortlaufend mit neuen Werten mitläuft.
Der Grenzwert liegt in der Zelle G2 und wird bei mir aktuell im Diagramm noch als ganz normaler Balken angesehen. Er soll aber quasi waagerecht auf der Y-Achse bei 122,4 beginnen und dann mit den X-Werten mitgehen. Anbei die Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/112638.xlsx
Viele Grüße
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: meine "Wegbeschreibung"hat länger gedauert owT
04.04.2017 18:57:09
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit Diagrammtyp: Linie ...
04.04.2017 18:50:53
...
Hallo Christian,
... so wie Du schreibst, ist es am einfachsten Du schreibst in F7=G$2. Damit entsteht eine neue Datenspalte in Deiner formatierten Tabelle Namens Spalte1 (welchen Du natürlich auch Grenzwert benennen kannst).
In Deinem Datendiagramm, weist Du nun der jetzigen "Grenzwert"-Säule (ist kein Balken) unter "Daten auswählen" den Spaltenbereich zu und änderst für diesen den Diagrammtyp von Säule auf Linie.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: mit Diagrammtyp: Linie ...
04.04.2017 19:17:29
Christian
Hallo Werner,
vielen Dank für den Tipp. Ich habe jetzt eine zusätzliche Spalte mit den Grenzwert erstellt aber das mit dem Ändern des Diagrammtyps verstehe ich nicht. Soll ich für diese Spalte ein Extra Diagramm in meinen jetztigen Diagramm erstellen?
Und habt ihr vielleicht auch eine Idee wie ich die Tabelle "Dynamisch" gestaltet bekomme. Also wenn neue Werte in die Zellen Zugang/Abgang eingetragen werden, sollen diese im Diagramm auch erscheinen. Das Problem ist ja, das er durch den Datumswert denkt, die neue Zeile wäre bereits da aber erst wenn die für mich relevanten Daten eingetragen werden, soll ein neuer Wert den Diagramm hinzugefügt werden.
Ich glaube ich muss da mit Anzahl2 arbeiten und die Felder zählen, die gefüllt sind.

=WENN(Anzahl2;K7:K146>0;"")
Also er soll nur Zeilen zählen, wo bei kum. Wert keine Null vorhanden ist. Und ich denke so, könnte ich das diagramm dynamisch gestalten bekommen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Christian
Anzeige
AW: mit Diagrammtyp: Linie ...
04.04.2017 19:24:56
Christian
Ahh :) Das mit der Linie habe ich rausgefunden :) Genial !!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige