Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Luc:-? die 3.

Luc:-? die 3.
05.04.2017 13:00:42
Djerin
Hey Luc,
entschuldige bitte das meine Antwort nicht kommt aber ich raff das mit dem Archiv nicht.
Ich klick auf deinen Link und gelange in irgend einem anderen Post.
Zu deiner Frage also die Symboleintragung in "Einsatz andere Gruppen" soll keine Auswirkung auf die Gruppen oben haben. Lediglich der Vergleich ob der Mitarbeiter schon in einer anderen Baustelle eingeteilt ist, muss weiter vorhanden sein (rot - grün).
Eine Andere Frage: Ich arbeite ja schon mit deinem ersten Entwurf wie bekomm ich denn aber eine neue Gruppe also Gruppe 10 dazu? (neue Baustelle)
Immer wenn ich Zeilen einfügen will, werden diese zur Gruppe 7 (also da wo ich die Zeilen einfüge) hinzu gezählt.
Ich hoffe mal das du den 3. Beitrag nun auch wieder findest
Danke und Lieben Gruß
Daniel

32
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ja, habe ich gefunden, ...
05.04.2017 14:55:56
Luc:-?
…Daniel;
ich kann in einem Beitrag logischerweise stets nur den Link zum vorhergehenden posten. Und wenn du dir mit der AW mehr als 6 Tage Zeit lässt (Mitternacht ist entscheidend!), passiert das, was du beschrieben hast, oder es kommt eine Multiple choice-Seite.
Dass mal mehr als die bereits vorhandenen Baustellen zu bedienen sind, habe ich für die Endversion schon berücksichtigt. Das beschreibe ich dann auch dort — voraussichtl heute abend.
Hier für evtl Nachnutzer noch ein ArchivLink (ziemlich am Thread-Ende):
https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1543467#1549794
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
Anker owT
11.04.2017 15:09:09
Luc:-?
:-?
Oh, hier doch schon im 'Letzter-BT-6Tage-Modus', …
16.04.2017 19:11:47
Luc:-?
…Daniel;
dann hier noch der Link auf meinen letzten BT im 1.Thread und sicherheitshalber auch noch der dortige DownLoadLink.
FrOst, Luc:-?
ZAnker: Im 1.Thread auch noch weitere Hinweise
22.04.2017 17:40:41
Luc:-?
Stand
Luc :-?
ZAnker: Zu den Erläuterungen im 1.Thread
25.04.2017 01:40:37
Luc:-?
HdForumslink
:-?
Neuer ZAnker u.Link zum 1.Thread
29.04.2017 22:00:30
Luc:-?
Letzter ZAnker im 1.Thread
:-?
Anzeige
Neue AW im 1.Thread
03.05.2017 15:26:01
Luc:-?
Die findest du hier, Daniel.
Luc :-?
Wieder neuer BT im 1.Thread
12.05.2017 04:26:20
Luc:-?
Ist hier zu finden!
Luc :-?
Zeitanker neu und neuer BT
16.05.2017 03:23:27
Luc:-?
Luc :-?
Anzeige
Zeitanker und Vorankündigung
20.05.2017 14:43:22
Luc:-?
Der bisher (vor-)letzte BT im 1.Thread ist hier zu finden.
(Archiv: https://www.herber.de/forum/archiv/1540to1544/t1543467.htm#1558518 )
Ab dem 23.05. geht's dann nur noch hier weiter (nach 3 Monaten läuft der 1.Thread in der Gliederung zu weit nach rechts).
Ich antworte dort aber noch auf deine letzte AW, Daniel (ggf mit Datei)!
Gruß, Luc :-?
Hab sie gefunden
22.05.2017 09:00:39
Djerin
Grüß dich Luc,
ich hab deine Nummer gefunden ;) Danke.
Juni passt bei uns bestimmt.
Beim Testen ist mir was aufgefallen (für dich sicher eine Kleinigkeit).
Die Einteilung Vormittag Nachmittag (zeile 139/140) ist vertauscht. Wenn ich mir das Feld vom Vormittag kopiere und einfüge makiert das Program die untere Tageshälfte und andersrum.
Mit dem einfügen neuer Gruppen versteh ich noch nicht so ganz.
In dem Kästchen unten (Zeile 142 - 152) füge ich eine neue Zeile ein, dann füge ich oben neue Zeilen ein und Kopiere mir eine bel. blaue Zeile als Überschrift. Dann wird irgend was gesucht (#NV) aber der Text aus 142 - 152 wird da nicht reinkopiert also die Formatierung wird nicht angepasst.
Wahrscheinlich mach ich das genau falsch ^^
Gruß
Daniel
Anzeige
Ja, machst du zT bzw interpretierst du falsch, ...
23.05.2017 22:13:00
Luc:-?
…Daniel:
1. Für vormittags ist die untere Zellenhälfte zuständig, die dann grün wdn muss, falls der Kollege noch frei ist. Ist er das nicht, wird sie rot. Wenn du jetzt eine Zelle des gleichen Kollegen am gleichen Tag, aber bei einer anderen Gruppe rechts-klickst (oder eine beliebige Halbtagszelle aufkopierst), wird die obere Zellenhälfte grün (nachmittags), da er ja vormittags schon woanders arbeitet. Fängst du aber mit nachmittags an, ist alles umgekehrt. Wird nun aber noch ein 3.Mal auf eine Zelle einer weiteren Gruppe am gleichen Tag für diesen Kollegen geklickt, wird die ganze Zelle rot. In der Übersicht Freies Personal wird (erst) beim 2.Gruppen-Klick die ganze Zelle rot, vorher nur die jeweilige halbe.
So soll es zumindest sein, aber ich bemerke gerade, dass das nicht so ist, wenn erst ein Kollege nachmittags eingeteilt wurde und dann ein anderer ebenfalls nachmittags eingeteilt wdn soll. Da ist offensichtlich diese Info vom anderen noch aktiv, aber die muss eigentlich, wg solcher Fälle, immer neu ermittelt wdn. Darum werde ich mich demnächst kümmern (hatte ich wohl nicht getestet!).
2. Neue (komplette) Gruppen musst du nicht mehr mühsam manuell einfügen (nur zusätzliche Zeilen zu einer Gruppe). Dafür ist das DP_Aktuell zuständig, das jetzt nahezu komplett ist (eine Kleinigkeit will ich evtl noch vorsehen). Es nimmt dir die ganze Arbeit ab. Das solltest du auch mal auf Blatt 2 (EDokHw) nachlesen bzw -vollziehen, obwohl sich das dort Erläuterte eher auf Abwahl/Her­stellung der beiden Sondergruppen bezieht. Aber in DB_Aktuell, das du in der BspMappe auch mit der Tastenkombi [strg][umsch][A] aufrufen kannst, kannst du dich ja mal durch die Menüs klicken. In denen ist in Kurzform angegeben, was du dort machen kannst. Die Änderungsmöglichkeiten sind dabei auf 3 Eingabe-Menüs verteilt, im 2. kann man Gruppen-Anfangs- und Endzeilen korrigieren (falls mal etwas beim manuellen Einfügen zusätzlicher Gruppenzeilen schief gegangen ist), im 3. komplette Gruppen ausblenden, löschen bzw neu hinzufügen. Es gibt auch eine benannte Konstante (GruppZeilMin, auf Blatt 2 angezeigt!), die die Standard­Zeilen­Anzahl neu anzu­legender Gruppen festlegt (gilt nicht für Sonder­gruppe FreiPersonal, hier wdn alle lt Urlaubsplan bei Neu­anlage verwendet!). Ganz unten (Legende Baustellen) kannst du vorher eine Zeile einfügen, musst es aber nicht, denn dafür erscheint beim Einfügen neuer Gruppen ein 4.Eingabe-Menü, zumindest, wenn die Gruppen nicht nur durchnummeriert wdn sollen (dafür gibt's auch eine Konstante, die mit dem DP geändert wdn kann!). Aber auch in diesem Fall wird die Legende sicher benötigt (es sei denn, jeder Kollege kennt die Nummerierung aller Baustellen), dann aber eher keine 15-Zeichen-Kurztexte, sondern längere nach Nr: : (→ falls das nicht so fktioniert, habe nicht alles getestet, müsste ich mir auch den LegendenTeil nochmal ansehen).
Aber jetzt erst mal schönUrl und wir vereinbaren das Treffen telefonisch, wenn du wieder da bist.
Gruß, Luc :-?
Anzeige
Nur Anker-BT! owT
28.05.2017 19:32:08
Luc:-?
:-?
Dito! owT
02.06.2017 18:40:10
Luc:-?
:-?
AW: Dito! owT
07.06.2017 18:42:05
Luc:-?
:-?
Nochmal dito! orT
12.06.2017 01:53:13
Luc:-?
TabOrg jetzt in Arbeit!
Luc :-?
AW: Nochmal dito! orT
12.06.2017 08:47:51
Djerin
Hey Luc,
jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit um was zu schreiben.
Ist ein wenig stressig hier auf arbeit gewesen.
Ich glaube das mit der Gruppenerstellung musst du mir mal erklären wenn du dann hier bist :)
Ich raff das nicht.... hey ich kann hoffentlich was anderes dafür gut ;) Grillen oder so ;)
Wenn du einen Termin mit deiner Frau gefunden hast, sag ihn mir dann schau ich mal.
Bis dahin
Lieben Gruß
Daniel
Ah, so; dein Urlaub musste ja auch schon ...
14.06.2017 01:22:04
Luc:-?
…(leider) zuende sein, Daniel,
während meiner am 1.7. beginnt, also nicht mehr allzuviel Zeit!
Nahezu alle wichtigen Korrekturen, deren manuelle Ausführung mühselig sein kann, und noch einige mehr können mit dem DP_Aktuell, was du in der BspDatei auch per TastenKombi [strg][umsch][A] aufrufen kannst, durchgeführt wdn. Ansonsten schaun wir mal…
Den Termin wdn wir wohl auf Freitag oder Sonnabend der nächsten Woche legen müssen, denn zZ geht's meiner Frau nicht so gut und außerdem soll's am kommenden WE regnerisch wdn. Falls es wider Erwarten doch nicht klappen sollte, müssen wir das auf Mitte/Ende Juli verschieben.
Den von dir das letzte Mal genannten Fehler habe ich zwar damals nachvollziehen können, aber jetzt hat das nicht mehr geklappt, obwohl ich am Pgm noch nichts geändert hatte. Ich vermute also besondere Umstände, die nur gelegentlich eintreten und evtl auch der nicht gerade normativen Form der BspDatei mit ihren vielen Hin-und-Her-Versuchen geschuldet sein könnten. Ich baue jetzt erstmal die angekündigten Verbesserungen ein. Viell fällt mir dabei noch etwas auf. Ansonsten wäre das auf Grund der hohen Komplexität des Pgms auch für mich kein Klacks.
Morrn, Luc :-?
Anzeige
Letzter Stand
19.06.2017 01:50:46
Luc:-?
Morrn, Daniel;
die versprochenen Erweiterungen von TabOrg habe ich vorgenommen. Dabei ist mir aber bis jetzt nicht wieder etwas aufgefallen (außer einer dann in Hinweisen erwähnten Kleinigkeit). Nach Möglichkeit will ich aber noch etwas in Zusammenhang mit der Signierung A und der wohl zugehörigen SonderGruppe machen, was ggf auch Auswirkungen auf das DB_Aktuell hätte. Außerdem will ich auch noch etwas zusätzliche Beschreibung liefern.
Auf jeden Fall erhältst du vor Ende Juni noch den aktuellen Stand, bei dem ich auch noch diverse DB_Aktuell-Features testen will.
In der anderen Sache will sich meine Frau um eine Terminfestlegung kümmern und dich anrufen, zumal sie bereits zum kommenden Sonnabend für ein Grillen in Halbe zugesagt hatte.
Hier sicherheitshalber noch der hForLink zum vorhergehenden BT:
https://www.herber.de/forum/messages/1563967.html
Gruß, Luc :-?
Anzeige
AW: Letzter Stand
19.06.2017 09:09:21
Djerin
Grüß dich Luc,
ich hoffe mal das andere diese Arbeit auch irgend wie nutzen können. Damit sich der ganze Aufwand auch gelohnt hat ;).
Zum Termin: Meine Nummer habt ihr ja, wir sind da sehr flexibel mit dem Treffen.
Gruß Daniel
Bist aber schwer zu erreichen, ...
23.06.2017 02:51:03
Luc:-?
…Daniel,
wie meine Frau sagte. Abends erreicht sie dich nie und tagsüber hat sie oft nicht ausreichend Zeit. Aber, wenn's jetzt nicht klappt, dann nach unserem Kurzurlaub ca Mitte Juli.
Konnte mich in den letzten Tagen nur mit schnellen Kleinigkeiten befassen, hoffe aber, jetzt abschließen und die letzten Tests machen zu können (möglichst inkl weiterer Hinweise).
Gruß, Luc :-?
Anzeige
Nochmal vorläufig letzter Zeitanker, ...
28.06.2017 04:43:22
Luc:-?
…Datei-Upload voraussichtl spätestens Freitag, Daniel.
Bis dann, Luc :-?
Einen Tag später und in quasi 2erlei Hinsicht ...
02.07.2017 00:02:23
Luc:-?
…letzter Minute (vor Ultimo & vor Urlaub), Daniel,
hier die neue Datei. Habe jetzt noch entfernen und wieder anlegen der SonderGruppe FreiPersonal getestet, Fehler korrigiert und beseitigt. Weiteres bitte den Kommentaren der Pgmm und Blatt EDokHw, das entsprd ergänzt wurde, entnehmen!
Wenn du Fehler feststellst u/o dein eMail-Provider keine pgmhaltigen Dateien befördert, solltest du den Thread offen halten und deshalb spätestens Donnerstag (vor Mitternacht!) einen Zeitanker setzen.
Bin Sonntag in einer Woche wieder im Lande; bis dann, Luc :-?
Anzeige
AW: Einen Tag später und in quasi 2erlei Hinsicht ...
04.07.2017 08:08:59
Djerin
Grüß dich,
also einen schönen Urlaub und danke schon mal.
Gruß Daniel
AW: Einen Tag später und in quasi 2erlei Hinsicht ...
06.07.2017 11:34:54
Djerin
;)
Wieder da!
10.07.2017 03:18:52
Luc:-?
Gruß, Luc :-?
AW: sehr schön
11.07.2017 11:48:24
Djerin
und ich hoffe der Urlaub war schön.
Mit Freitag ist noch alles klar?
Gruß Daniel
Alles klar, bis später! owT
14.07.2017 03:29:06
Luc:-?
:-?
Halte das hier noch ein paar Tage offen, ...
17.07.2017 04:04:37
Luc:-?
…Daniel,
falls Du beim Testen noch schwerwiegende Fehler entdeckst. Ansonsten wäre hier dann demnächst Schluss und evtl Nachnut­zungs­Interessenten müssten sich in einem neuen Thread hierauf beziehen. Grundlegende Erweiterungen/Verbesserungen sind zZ von mir nicht geplant. Auch die auf Blatt2 und in/zu den Pgmm und in den 3 Threads gemachten Erläuterungen soll(t)en erstmal ausreichen. Sollten hierzu noch Fragen von allgemeinem Interesse kommen, beantworte ich die hier, sofern sie hier gestellt wdn u/o der Thread noch offen ist.
Vorherige AWen (temporäre hidFor-Links):
https://www.herber.de/forum/messages/1568488.html
https://www.herber.de/forum/messages/1569128.html
Luc :-?
WICHTIG! Habe die Ursache für den Fehler ...
17.07.2017 04:23:52
Luc:-?
…am Freitag gefunden, Daniel & all;
die hochgeladene Datei mit dem letzten Stand war aus irgendeinem Grund auf manuelle Berechnung gestellt. In diesen Fällen fktionieren UDFs in den Xl-Vss ab 12/2007 oft nicht oder nicht zufriedenstellend, vor allem, wenn sie die vbFkt Evaluate verwenden. In den alten Xl-Versionen (vor allem bis Xl9/2000) war das mitunter umgekehrt. Es muss also nicht an Xl2016 gelegen haben!
Also bitte Berechnung auf automatisch stellen!
Luc :-?
Temporär offen!
22.07.2017 00:37:46
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige