Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm gibt ganz andere Zahlen auf x-Achse aus

Diagramm gibt ganz andere Zahlen auf x-Achse aus
06.04.2017 11:01:34
D.H.
Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe ein ganz merkwürdiges Verhalten eines Diagrammes.
Statt der Werte die ich per Bereich ausgewählt habe, gibt er mir irgendwelche Werte aus. Hat da irgendeiner ne Idee was da schief gelaufen ist?
Zur Info: Ich habe das Diagrammblatt vorher per VBA mit dem Befehl XXX.copy in eine neue Exceldatei kopiert. In der Originaldatei zeigt er mir die X-Achse korrekt an.
Zur darstellugn habe ich mal 2 Bilder der Einstellungen angefügt:
Userbild
Userbild
Grüße Danilo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm gibt ganz andere Zahlen auf x-Achse aus
06.04.2017 13:30:40
D.H.
Als Ergänzung:
Wenn ich den Quellbereich der x-Achse ändere und dann wieder auf den orignalen Quellbereich gehe, nimmt er wieder die Zahlen, die auch da stehen.
Überprüft habe ich bisher:
- Datenquelle hab ich mitkopiert, im Datenberich des Diagramms ruft greift er auch auf den richtigen Datenbereich zu
- sämtliche Formatierungen durchprobiert vom unteren Fenster im 1.Threat
- er fragt mich heute nach einem Tag beim starten der Datei ob ich verknüpfungen mit der ursprungsdatei aktualisieren möchte die gestern beim erstellen aber gar nicht vorhanden waren.
-- ich habe die Verknüfungen in den Tabellen gesucht aber keine gefunden.
alle anderen Diagramme funktionieren tadellos, nur dieses eine Diagramm macht probleme
Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich weiss keinen Rat mehr und bin mit meinem Latei nam Ende.
Grüße Danilo
Anzeige
AW: Diagramm gibt ganz andere Zahlen auf x-Achse aus
06.04.2017 18:04:13
D.H.
So, habe es jetzt mühselig mit hilfe eines anderen Forums rausbekommen:
Die x-Werte waren nur bei der ersten Reihe die Richtigen. Bei den restlichen 3 Reihen waren es andere die ich irgendwann mal festgelegt hatte. Komisch ist, dass sie mittendrin einfach mal als Anzeige im Diagramm auftauchten. Naja, trotzdem danke für die "rege" Teilnahme :P
Grüße
Danilo

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige