Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum eintragen ohne Aktualisierung

Datum eintragen ohne Aktualisierung
06.04.2017 11:35:56
thomas
Hallo Zusammen,
ich bastel schon einige Zeit an dem unten folgenden VBA-Code.
Er ist fast fertig, es muss nur noch eine Hürde genommen werden. Da ich aber leider hierbei nicht mehr weiter komme...benötige ich hilfe von euch Profis.
Und zwar:
Der Code ist so aufgebaut das als erstes die Daten die von einem QR-Code Scanner kommen aufbereitet werden und in eine Liste eingetragen werden. (Beim nächsten Scan dann eine Zeile untendrunter). Des Weitern wird ein Zeichen ersetzt und anschließend die "frisch" beschriebene Zeile gedruckt.
Jetzt zur Baustelle:
Ich möchte noch das aktuelle Datum (soll sich aber nicht aktualisieren) in die Spalte G -> selbe Zeile eingetragen bekommen. Dies soll vor dem Ersetzen des Zeichens geschehen.
Danke schonmal im Voraus.
Gruß Thomas
Sub zht()
Dim WS2 As Worksheet
Dim letzteZeile As Long
Set WS2 = Worksheets("Tabelle2")
Application.DisplayAlerts = False
Range("G1").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.TextToColumns Destination:=Range("G1"), DataType:=xlDelimited, _
TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=False, _
Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=True, Other:=False, FieldInfo _
:=Array(Array(1, 1), Array(2, 1), Array(3, 1), Array(4, 1), Array(5, 1), Array(6, 1), _
Array(7, 1), Array(8, 1), Array(9, 1), Array(10, 1), Array(11, 1), Array(12, 1), Array(13, 1 _
)), TrailingMinusNumbers:=True
Application.DisplayAlerts = True
Cells.Replace What:="ß", Replacement:="-", LookAt:=xlPart, SearchOrder _
:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False
letzteZeile = WS2.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row + 1
WS2.Range(WS2.Cells(letzteZeile, 3), WS2.Cells(letzteZeile, 6)) = WS2.Range("AC1:AF1").Value
WS2.Range(WS2.Cells(letzteZeile, 3), WS2.Cells(letzteZeile, 7)).PrintOut
WS2.Range("G1:S1").ClearContents
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum eintragen ohne Aktualisierung
06.04.2017 11:38:27
thomas
Anmerkung: Der Eintrag des Datums soll nicht zwingend vor dem Ersetzen des Zeichens geschehen, wichtig ist nur das es mit ausgedruckt wird.
AW: Datum eintragen ohne Aktualisierung
06.04.2017 13:20:04
thomas
Hallo Zusammen,
das Problem hat sich erledigt...datum wird nicht mehr gebraucht.
Gruß Thomas
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige