Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SummeWennS funktioniert nicht

SummeWennS funktioniert nicht
07.04.2017 09:07:54
PALO
Guten Morgen
Ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann einer von euch helfen :)
In meiner SummeWennS Funktion befinden sich im Summenbereich Texte. Diese führen dazu das ich als Ergebnis #WERT herausbekomme. Hibt es einen Weg diese Werte nicht mitzurechnen?
Mit einen SVerweis komme ich leider nur auf das erste Ergebnis und nicht die Summe mehrerer. Kriterienbereiche sind ganz einfach 1:1 und A:A.
Bitte um Hilfe ich bin hier nämlich schon am verzweifeln :)

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SummeWennS funktioniert nicht
07.04.2017 09:10:11
SF
Hola,
Sumemwenns() ignoriert Texte im Summenbereich.
Gruß,
steve1da
AW: SummeWennS funktioniert nicht
07.04.2017 09:18:49
PALO
Was könnte den sonst der Fehler sein?
Ich verwende Excel jeden Tag und habe noch nie Probleme mit so simplen Formeln gehabt.
AW: SummeWennS funktioniert nicht
07.04.2017 09:19:30
SF
Hola,
steht irgendwo #WERT im Summenbereich?
Ansonsten wäre eine Beispieldatei hilfreich wo der Fehler auftritt.
Gruß,
steve1da
AW: SummeWennS funktioniert nicht
07.04.2017 09:54:20
SF
Hola,
Sumemwenns() verlangt immer gleich große Bereiche. Was du vorhast ist mit Summewenns() nicht darstellbar.
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=39
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: SummeWennS funktioniert nicht
07.04.2017 10:06:55
PALO
Was meinst denn du genau mit gleich große Bereiche?
Die Formaln auf die du mich verwiesen hast geben mir aben nur einen Wert zurück und keine Summe oder?
Mfg,
Palo
AW: SummeWennS funktioniert nicht
07.04.2017 10:12:30
SF
Hola,
B4:N17 ist ein anderer Bereich als A1:A17, oder A1:N1.
Der Schnittpunkt von "Suche2" und Kalenderwoche 12 ist nunmal die Zelle L12. Keine Ahnung welche Summe du möchtest.
Gruß,
steve1da
AW: SummeWennS funktioniert nicht
07.04.2017 10:17:16
PALO
Ich verstehe DANKE
Ich habe unter der Tabelle eine Zelle links von dort wo #WERT! ausgegeben wird eine kleine Auswahl. Bedingte Formatierungen zeigen bei Änderung an welche Werte ich summiert brauche.
MfG,
Palo
Anzeige
AW: SummeWennS funktioniert nicht
07.04.2017 10:22:25
SF
Hola,
wenn du vor jeden Suchbegriff in Spalte A "Suche" oder "Suche2" schreibst, geht das recht einfach mit Summenprodukt.
Gruß,
steve1da
AW: SummeWennS funktioniert nicht
07.04.2017 10:51:18
PALO
VIELEN DANK!
Habe mir zwar den Aufbau der Funktion ein wenig anschauen müssen aber habe jetzt endlich die Lösung dank Summenprodukt:
=SUMMENPRODUKT(($B$24=$A$2:$A$20)*($B$23=$B$1:$N$1)*BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$2;; Tabelle1!$B$23-1;19))
Mit freundlichen Grüßen,
Palo

86 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige