Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafiknummerierung willkürrlich?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Chronologisch=Erstellungsreihenfolge! (owT)
07.04.2017 10:46:37
EtoPHG

AW: Chronologisch=Erstellungsreihenfolge! (owT)
07.04.2017 10:50:03
jens
kann man diesen irgendwie zurücksetzen..?
Bei mir ist da was durcheinander ? einmal heisst das Bild 117 das nächste was ich dann einfüge 121 dann das nächste 123 ... hier ist irgendwie keine Reihenfolge drin.
Woran kann das liegen?
AW: Chronologisch=Erstellungsreihenfolge! (owT)
07.04.2017 11:35:27
EtoPHG
Hallo Jens,
Nein und ja. Das kann nicht 'einfach' zurückgesetzt werden.
Wenn du einfügst und wieder löschst, dann ist die Nummer vergeben. Zudem handelt es sich nicht um den Shape-Index, sondern den (automatisch) vergebenene Namen. Für kontrollierte Namensvergabe empfiehlt es sich eigene Routinen zu schreiben die Shapes-Namen ändert und oder bei der Erstellung programmatisch (und Entwickler-kontrolliert) vergibt. Das jetzt im Detail auszuführen würde bei deinem VBA-Level Tage dauern. Du findest aber bestimmt Ansätze und ggf. sogar Beispiele in der Archiv-Recherche.
Gruess Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige