Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Suchen und ersetzen
07.04.2017 13:58:00
TanjaE
In der Spalte BD1 lautet die Überschrift: 01_Tischnummer.
Ab BD2 stehen dann die Tischnummer, diese sind alphanummerisch, z. B A100. Die Tischnummer ab BD2 sind manchmal falsch. Ich habe eine Liste wo ich diese suche ob diese Tischnummer falsch ist, wenn falsch dann
korrigiere ich es manuell.
Makro soll folgendes tun:
- Prüfe ob die Spaltenüberschrift in BD1 "01_Tischnummer" lautet, wenn ja dann mache weiter. Wenn nein: dann abbruch und Hinweis, "Spalte nicht vorhanden".
- Falls Tischnummer ab BD2 z.b A100 vorhanden dann ersetze es mit A200.
Ich möchte im Makro hart codieren bei welchen Tischnummer er eine korrektur vornehmen soll. Er soll nur bei den Nr. eine korrektur vornehmen, die auch codiert sind. Der Rest ist ok. Makro soll ab BD2 bis unten komplett prüfen.
Vielen Dank
Tanja

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und ersetzen
07.04.2017 16:03:40
Hans
probiers so aus:
Sub Ersetzen()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Tabelle1.UsedRange
Zelle.Value = Replace(Zelle.Value, "/", "-")
Next Zelle
End Sub
Gruß Hans
AW: Suchen und ersetzen
07.04.2017 16:06:57
TanjaE
Hallo Hans,
danke, aber das hilft mir nicht wirklich weiter...
AW: Suchen und ersetzen
07.04.2017 16:12:50
TanjaE
noch offen...
AW: Suchen und ersetzen
07.04.2017 17:29:00
Hajo_Zi
ich würde mal vermuten nur wenige sehen Deine Datei und nur wenige sehen was an der LÖiste flasch ist.

was an der LÖiste flasch ist...Hajo!
07.04.2017 18:12:02
robert
AW: was an der LÖiste flasch ist...Hajo!
07.04.2017 18:24:34
Hajo_Zi
da sind wohl paar Buchstaben untergegangen "Lösung"
Gruß Hajo
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige