Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbooks,open

Workbooks,open
08.04.2017 18:05:54
altbayer
hallo,
Ich versuche mehrere Exceldateien nacheinander zu öffen. aber das System kann die Dateien nicht finden,owohl jede manuelle Methode erfolgreich ist.
Zahlreiche Versuche, auch Beispiele aus dem Internet führen zum gleichen Ergebnis.
Der verwendete Code war in einer separaten Exceldatei, zuletzt in der neuesten Version meines Programms.(ich möchte einige Dateien/Blätter gemeinsam durchsuchen).
Meine letzter Versuch:
'Pfad = "C:\Benutzer\helmut\desktop\" & Pfad
On Error Resume Next
Workbooks.Open Pfad
Err.Clear
Ist langer Pfad, wenn auskommentiert, andernfalls ist der Pfad kurz.
Der kurze Pfad: 'Disk_Dir_208_2017.xlsm'.
Die Zahl '208' variiert zwischen 200 und 207. '208' ist die aktuelle Datei.
Ich habe keine Idee was die Ursache ist.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbooks,open
08.04.2017 19:16:11
Nepumuk
Hallo,
kopier mal den Pfad aus der Adressleiste des Windows-Explorers, dann lautet der Pfad wahrscheinlich so:
C:\Users\helmut\desktop\
Benutzer ist nur der angezeigte Name des Ordners Users
Gruß
Nepumuk
AW: Workbooks,open
08.04.2017 23:18:53
altbayer
Hallo,
danke für den Tipp, funktioniert aber leider nicht. Diese Möglichkeit hatte ich auch bereits bei anderen Versuchen ausprbiert; leider ohne Erfolg.Ein Test heute mit dem Makrorecorder brachte mich auch nicht weiter.
Gruß
Helmut
AW: Workbooks,open
08.04.2017 23:59:48
Rudi
Hallo,
environ("userprofile") &"\desktop\" & Pfad
Gruß
Rudi
AW: Workbooks,open
09.04.2017 19:11:43
altbayer
Hallo Rudi,
es geht genauso wenig. Beim Analyieren zeigt sich,dass der Sting identisch zu anderen Varianten ist.
Hast Du noch eine andere Idee?
Grüß
Helmut
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige