Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Wert größer als, dann Zellenwert zurückgeben

Wenn Wert größer als, dann Zellenwert zurückgeben
10.04.2017 10:25:06
Alex
Hallo Zusammen,
ich hab ein kleines Problem un steh leider voll auf dem Schlauch.
Ich hab In Spalte E/F/G bestimmte Prozentwerte, in Spalte I bis V Jahre in Zeile 1 und die dazugehörigen Prozentzahlen in Spalte 2.
Nunmehr würde ich gerne erreichen, dass mir in Spalte E/F/G das Jahr angezeigt wird, sobald die bestimmen Prozentwerte im Jahr überschritten wird. Ich glaube das müsste mit einer Wenn/Dann, oder Index-Vergleiche funktion gehen, bekomm es aber nicht hin.
Könnte mir bitte einer von euch helfen?
Im Voraus vielen Dank!
Beste Grüße
Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Wert größer als, dann Zellenwert zurückgeben
10.04.2017 10:40:23
SF
Hola,
du hast in E/F/G bestimmte Prozentwerte und dann soll dort noch das Jahr angezeigt werden?
Eine Beispieldatei wäre hilfreich.
Gruß,
steve1da
AW: Wenn Wert größer als, dann Zellenwert zurückgeben
10.04.2017 10:44:27
Alex
Hallo steve1da,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Bitte finde anbei die Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/112763.xlsx
Im Voraus vielen Dank!
Beste Grüße
Alex
AW: unklar ...
10.04.2017 16:21:28
...
Hallo Alex,
... Deine Daten in Deiner Beispieldatei stimmen nicht mit Deinen verbalen Angaben in Deiner Ausgangsfragestellung überein. Mir völlig unklar ist auch, was Du anstrebst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: unklar ...
12.04.2017 09:02:12
Alex
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Antwort.
Im Beispiel sind die Jahreszahlen in den Spalten E1 bis M1. Spalte B bis D zeigt die "Grenzwerte" an. Ich würde gerne in B2 bis D7 das jeweilige Jahr eingetragen bekommen (aus Spalte E1 bis M1) in dem der Prozentsatz (B1 bis D1) überschritten wird. Die bereits eingetragenen Jahre sollen dies quasi verdeutlichen. Hierzu bräuchte ich nunmehr nur noch eine Formel um das zu erreichen.
Im Voraus vielen Dank!
Beste Grüße
Alex
AW: nun eindeutig; Lösung mit AGGREGAT() ...
12.04.2017 13:31:08
...
Hallo Alex,
... in B2:

=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;$E$1:$M$1/($E2:$M2>LINKS(B$1;3)*1);1);"")

Formel bis nach Spalte D und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

437 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige