Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Raumplan

VBA Raumplan
10.04.2017 14:54:41
Marcel
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem und komme damit seit Tagen nicht mehr weiter. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich realtiv frisch auf dem Gebiet unterwegs bin.
Ich habe einen von mir erstellten Wochenplan in Kalenderform in Excel mit Uhrzeiten. Datum und Räume hinterlegt. Jetzt habe ich seperat eine Tabelle in der ein Datum, eine Besprechungsdauer und der dazugehörige Raum zu finden ist. Der Code soll die Besprechungsdauer in dem jeweiligen freien Zeitraum mit einem "b" belegen. Also wenn ich 3 Stunden als Dauer hinterlegt habe, müsste er in den spalten der Uhrzeit und Zeile des jeweiligen Raumes ein "b" für belegt in einem Zeitraum voon 3 Stunden setzen. Falls der Raum zu der Zeit nicht vorhanden ist, soll auf den nächsten Werktag ausgewichen werden.
Die Startzeit sollte immer 6 Uhr sein und die Endzeit 18 Uhr
Hier liegt meine Excel Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/112780.xlsx
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Raumplan
13.04.2017 18:27:49
onur
Du solltest vielleicht eine Kernzeit definieren (sonst wird immer ab 6:00 befüllt - keine Ahnung, ob das allen Mitarbeitern/Kollegen/Teilnehmern recht wäre), die Vorzugsweise genommen wird.
Auf die anderen Zeiträume würde man dann ausweichen, wenn der Raum in der Kernzeit belegt ist.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige