Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

For Each Range nach Inhalt einer Range bestimmen

For Each Range nach Inhalt einer Range bestimmen
11.04.2017 08:58:03
Jonas
Hallo Herber Community,
meine letzten Beiträge waren ja eher milderer Natur, aber ich glaube das ist jetzt etwas das Köpfen zum rauchen bringen könnte (so auch meinen :) ).
Zum Thema:
Ich möchte in einem Bereich abprüfen, ob in der Gesamten Zeile, aber eben nur in diesem Bereich, die Zellen gefüllt sind. Die Zeilen die Werte enthalten, sollen dann als Adresse an eine Variable übergeben werden. Aus den Zeilen soll dann eine Range gebaut werden, die dann in einer "For Each" Schleife verwendet werden soll.
Bereich: C2:H32
Der "For Each" Bereich soll sich dann so zusammensetzen:
Die Zeilen in denen etwas steht also z.B: 7,9,10 in der Spalte I also die Range wäre dann sowas wie:
Union(Range("I7"),Range("I9"),Range("I10"))
Hoffe mein Ziel ist klar geworden und freu mich schon auf eure Antworten.
Gruß Jonas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: For Each Range nach Inhalt einer Range bestimmen
11.04.2017 09:36:20
ChrisL
Hi Jonas
Ja, ich schon wieder ;)
Sub t()
Dim rng As Range
Set rng = Range("C2:H32").SpecialCells(xlCellTypeConstants)
MsgBox rng.Address
End Sub

cu
Chris
AW: For Each Range nach Inhalt einer Range bestimmen
11.04.2017 10:22:38
Jonas
Hi Chris,
langsam wirds komisch xD (Spaß)
also den Code versteh ich ,bis auf das SpecialCells, da ist die Frage was genau ist dessen Aufgabe?
Gruß Jonas
AW: For Each Range nach Inhalt einer Range bestimmen
11.04.2017 10:41:31
ChrisL
Hi Jonas
SpecialCells wählt die Zellen mit Konstanten (Fixwerte, somit nicht leer) aus dem Bereich aus.
cu
Chris
AW: For Each Range nach Inhalt einer Range bestimmen
11.04.2017 10:45:31
Jonas
Hi Chris,
ok stark danke für die Hilfe noch eine Frage wenn nichts in der Range steht bekomme ich eine Fehlermeldung.Ist es möglich das wenn nichts drinsteht auch nichts passiert ?
Gruß Jonas
Anzeige
AW: For Each Range nach Inhalt einer Range bestimmen
11.04.2017 10:46:52
Jonas
Ok habs schon :)
AW: For Each Range nach Inhalt einer Range bestimmen
11.04.2017 10:40:47
Jonas
Danke es klappt er gibt mir die Zellen aus. Es klappt sogar das er ne Range draus macht und nicht alles einzeln, coole Idee trotzdem würd ich gerne verstehen wie es funktioniert.

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige