Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung Excel in Powerpoint verzerrt

Verknüpfung Excel in Powerpoint verzerrt
11.04.2017 17:27:39
Marina
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem wenn ich Exceldateien in Powerpoint als Verknüpfung einfüge. Leider habe ich bisher online nirgends eine Lösung gefunden, ich hoffe jemand kann mir in diesem Forum weiterhelfen.
Zum Problem: Ich habe eine Exceldatei mit Pivotspalten, die sich auch bei einer Aktualisierung der Daten nicht in der Breite oder Höhe verändern (was so gewollt ist). Nun habe ich diese kopiert und in eine Powerpoint Datei eingefügt als Verknüpfung. Diese Verknüpfung habe ich in der Größe in Powerpoint insgesamt verkleinert. Wenn ich dann neue Daten erhalte, die Exceldatei aktualisiere und dann die Powerpoint Verknüpfungen aktualisiere, ändert sich jedes Mal die BReite der eingefügten Verknüpfung, das "Bild" ist danach komplett verzerrt. Ich habe bereits unter "Objekt formatieren - Größe" alle möglichen Haken getestet, von "Seitenverhältnis sperren" ja/nein über "Relativ zur Originalbildgröße" ja/nein, jedes Mal das gleiche Ergebnis.
Kennt jemand dieses Problem? Ich möchte einfach nur eine Verknüpfung einfügen, die anschließend seine fixen Maße beibehält.
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung Excel in Powerpoint verzerrt
11.04.2017 20:05:55
Luschi
Hallo Marina,
habe es gerade mal in der Kombination Excel/Powerpoint 2013 & Excel/Powerpoint 2016 ausprobiert.
in beiden Fällen bleibt die Größe des verknüpften Objektbereiches in Powerpoint erhalten und ändert sich nicht, aber der Inhalt wird aktualisiert.
Hast Du denn auch die Verknüpfung so erstellt wie, hier beschrieben?
http://www.office-kompetenz.de/excel-diagramm-mit-powerpoint-verknuepft/
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Verknüpfung Excel in Powerpoint verzerrt
13.04.2017 17:34:17
Luschi
Hallo Marina,
warum schweigst Du?!?
fragt sich Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige