Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim speichern eines Workbooks aus Tabelle

Fehler beim speichern eines Workbooks aus Tabelle
12.04.2017 14:07:04
Jonas
Hallo zusammen,
gestern habe ich etwas an meinem Code geschraubt:

Sub Export()
Dim wks As Worksheet
Dim Sett As String
Dim Sett2 As String
Dim varDateiname As Variant
Dim ws As Worksheet
Dim wkb1 As Variant
Dim wkb2 As Variant
Set wkb1 = ActiveWorkbook
Sett = Application.Range("M2:M3").Address
Sett2 = Application.Range("M6:M10").Address
varDateiname = Application.GetSaveAsFilename("Einstellungen.xls", "Microsoft Excel-Dateien ( _
*.xls),*.xls")
'Worksheets("Temp").Delete
If TypeName(varDateiname) = "String" Then
Set ws = ThisWorkbook.Sheets.Add(After:=ThisWorkbook.Sheets(ThisWorkbook.Sheets. _
Count))
ws.Name = "Temp"
Workbooks("wkb1").Sheets("Zeitrechnung").Range(Sett).Value = Workbooks("wkb1").Sheets(" _
Temp").Range(Sett).Value
Workbooks("wkb1").Sheets("Zeitrechnung").Range(Sett2).Value = Workbooks("wkb1").Sheets(" _
Temp").Range(Sett2).Value
ActiveWorkbook.Sheets("Temp").SaveAs varDateiname
Application.DisplayAlerts = False
Sheets("Temp").Delete
Application.DisplayAlerts = True
MsgBox "Dateiname :" & vbLf & vbLf & varDateiname, vbOKOnly + vbInformation, "Datei  _
wurde gespeichert :"
End If

End Sub
Er soll folgendes bewerkstelligen:
Er kopiert die Daten aus zwei Ranges in ein zweites Blatt und soll dieses dann als eigenen Datei speichern und die orginal Datei so belassen.
Das kopieren ins andere Blatt klappt das speichern nicht wirklich er speicht nämlich die ganze Excel unter dem neuen Namen. Leider konnte ich den Fehler bis jetzt nicht finden :/ .
Gruß Jonas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt (orT)
12.04.2017 14:09:55
EtoPHG
Warum 2 Threads? Einer genügt!
AW: doppelt (orT)
12.04.2017 14:15:47
Jonas
Tut mir leid hab ihn nicht mehr gefunden auch über meine Browserverlauf und da hab ich ihn neu erstellt. Der alte kann eig dann gelöscht werden :)
Einträge können nicht gelöscht werden (owT)
12.04.2017 14:21:29
EtoPHG
dein erster Thread ([Listensuche:] Jonas) findest du leicht noch und der ist als 'noch offen' markiert!
AW: Einträge können nicht gelöscht werden (owT)
12.04.2017 14:24:30
Jonas
Oh ok dann nochmal Entschuldigung.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige