Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schreibsicherung ist blockiert.

Schreibsicherung ist blockiert.
13.04.2017 23:18:04
altbayer
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit Office 2013. Anscheinend wurden ohne mein Zutun alle meine Excel-Dateien vor Veränderung geschützt. (Ändern möglich aber nicht Speichern). Einfache Prozedur nach Anleitung. Der Erfolg ist jedoch gleich NUll. Neu gestartet: kein Erfolg. Hat jemeand eine Idee?
Gruß
Helmut

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreibsicherung ist blockiert.
14.04.2017 07:05:03
Nepumuk
Hallo,
mach mal einen Rechtsklick auf eine der Dateien - Eigenschaften. Ist dort das Häkchen bei "Schreibgeschützt" gesetzt?
Gruß
Nepumuk
AW: Schreibsicherung ist blockiert.
14.04.2017 09:19:10
altbayer
Hallo Nepumuk,
nein, kein Häkchen ist gesetzt. Beim heutigen Neustart lässt die Datei nicht normal öffenen (Fehlermeldung kommt schon beim Versuch die Datei zu öffnen). Gestern war Öffnen kein Problem, nur Speichern.
Gruß
Helmut
AW: Schreibsicherung ist blockiert.
14.04.2017 09:28:25
Nepumuk
Hallo,
dann kann ich dir ohne die Datei zu kennen auch nicht weiterhelfen.
Gruß
Nepumuk
AW: Schreibsicherung ist blockiert.
14.04.2017 09:34:17
Matthias
Hallo
Zitat
alle meine Excel-Dateien vor Veränderung geschützt.
Was nützt da eine Datei
Da müsste man wissen was hat der User gemacht.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Schreibsicherung ist blockiert.
14.04.2017 10:59:28
altbayer
hallo,
es ist nicht nur eine Datei, sondern das System, dass sich wehrt. Auch eine CD, frisch eingelegt, die bisher ging, verhält sich so.
Gruß
Helmut
AW: Schreibsicherung ist blockiert.
14.04.2017 15:05:29
altbayer
Hallo,
Problem gelöst (Verdrängt!). Ich habe meine letzten Sicherung zur aktuellen gemacht, und, O Wunder, der Effekt ist weg. Ich hoffe, dass es so bleibt.
gruß
Helmut
AW: Schreibsicherung ist blockiert.
14.04.2017 15:35:21
Hajo_Zi
Hallo Helmut,
Warum offen. Problem ist doch gelöst?

dann check mal mit Virenscanner
14.04.2017 09:30:19
Matthias
Hallo
Dann check mal mit einem Virenscanner
Hoffentlich ist einer installiert
Dein System
Einfache Prozedur nach Anleitung.
Was ist damit gemeint?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: dann check mal mit Virenscanner
14.04.2017 11:28:37
altbayer
Hallo Mathias,
die "einafache Anleitung" steht bei Microsoft im Internet. Auch andere schreiben das Gleiche. Unter "Optionen" das TrustCenter aufrufen und dort die Einstellungen ändern. zigmal gemacht,kein Erfolg. Der Virenscanner ist ok. Danke für den Hinweis.
Gruß
Helmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige