Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
14.04.2017 18:58:02
Christian
Moin alle zusammen,
eine ähnliche Frage habe ich bereits in einen anderen Forumseintrag aber aus organisatorischen Gründen weil ich denke dadurch wirkt die Fragestellung klarer und andere haben vielleicht eine ähnliche Frage im Kopf, wollte ich den neuen Thread erstellen.
Der Alte:
https://www.herber.de/forum/
Und zwar geht es um die bedingte Formatierung von einen Datumswert zum Nächsten. Im Internet habe ich dazu wenig gefunden

(Und(F$3>=Planung!F2;Grafik!F$3
Die Funktion funktionierte im Formeleditor oben aber im Feld bedingte Formatierungen scheitert Sie. Ich bekomme es leider auch nicht hin, meine vorhandene Funktion um diese Wenn Funktion zu erweitern.

Wenn(Und(F$3>=Planung!F2;Grafik!F$3


=WENNFEHLER(INDEX(Planung!$A$1:$Z$1;VERGLEICH(F$3;INDEX(Planung!$A$1:$A$100;VERGLEICH($B6; _
Planung!$B:$B;0)):INDEX(Planung!$Z$1:$Z$100;VERGLEICH($B6;Planung!$B:$B;0));0));"x")
In dem Sinne, durchforste ich die Forumwelt und komme nicht weiter :/
Vielen Dank für eure Bemühungen, anbei die Beispieldatei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/112884.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Viele Grüße
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bedingte Formatierung (Bezug falsch!)
14.04.2017 19:23:03
EtoPHG
Hallo Christian,
Formeln bedingter Formatierungen, können sich nicht auf Zellen in anderen Arbeitsblättern beziehen!
So einfach ist das!
Gruess Hansueli
AW: nachgefragt ...
15.04.2017 19:41:49
...
Hallo Hansueli,
... ich kenne diese Deine Aussage al zutreffend als ich ich noch Excel 2002 im Einsatz hatte. Trifft das für die Version 2007 immer noch zu? In der Version 2010 (und somit möglicherweise auch den "jüngeren") jedenfalls dann nicht mehr zumindest nicht generell (die hier im thread eingestellte Datei hab ich mir nicht angesehen).
Gruß Werner
.. , - ...
Ja für 2007 immer noch, ab 2010 nicht mehr (owT)
18.04.2017 08:04:15
EtoPHG

AW: Bedingte Formatierung
14.04.2017 20:04:36
ransi
Hallo Christian,
Du musst mit definierten Namen arbeiten.
Dann klappt die bedingte Formatierung auch Blattübergreifend.
https://www.herber.de/bbs/user/112885.xlsm
ransi
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
14.04.2017 21:14:14
Christian
Hey Ransi,
vielen Dank, das klingt echt super und sieht auch super in der Test Mappe aus, leider bekomme ich es nicht ganz umgesetzt bei meiner Hauptarbeitsmappe.
Start_Datum
=Planung!$F1048552
End_Datum
=Planung!$V1048552
Bedingte Formatierung
="(Und(F$3>=Planung!F$2!F$3 Bezieht sich auf
=$F$6:$KL$33
=(UND(F$3>=Start_Datum;F$3 =$F$6:$KL$33
Weitere Schritte sind doch nicht erforderlich?
Das sieht bei mir jetzt leider so aus :/
Userbild
Viele Grüße
Christian
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
15.04.2017 13:38:07
Christian
Moin Ransi,
so, jetzt klappt alles wunderbar und ich bin begeistert :) Das bedingte Formatierungen so mächtig sind hätte ich vorher nicht gedacht, bis gestern hielt ich diese Möglichkeit eher als Spielerei. Aber diese Kombination mit definierten Namen ist echt genial.
Vielen Dank nochmal für deinen Input und frohe Ostern :)
Viele Grüße
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige