Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per VBA kopierte Zeile einfügen

Per VBA kopierte Zeile einfügen
18.04.2017 10:05:07
ExcelDirk
Wertes Forum,
mit
Set wks = ActiveWorkbook.ActiveSheet
Zeile = ActiveCell.Row
wks.Range(wks.Cells(Zeile, 1), wks.Cells(Zeile, 18)).ClearContents
Application.CutCopyMode = False
füge ich Zeile ein - alles wunder bar.
Sobald ich die Datei zur Bearbeitung durch mehrere Benutzer freigebe bekomme ich Fehler: Laufzeitfehler '1004'
Wo ist der Fehler?
Merci
Grüssle
Dirk

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per VBA kopierte Zeile einfügen
18.04.2017 10:33:18
ChrisL
Hi Dirk
Mit dem erwähnten Code fügst du zwar keine Zeile ein, aber ich vermute eine der folgenden Restriktionen von freigegebenen Mappen schlägt an:
https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-von-freigegebenen-Arbeitsmappen-zur-Zusammenarbeit-49b833c0-873b-48d8-8bf2-c1c59a628534
cu
Chris
AW: Per VBA kopierte Zeile einfügen
18.04.2017 11:02:21
ExcelDirk
habe keinen Hinweis gefunden - seltsamerweise hat es vor meinem Urlaub funkitioniert!
daraus folgt: nicht mehr in U oder besser: nicht mehr zurückkommen :-)
AW: Per VBA kopierte Zeile einfügen
18.04.2017 11:11:53
ChrisL
Hi Dirk
Deine Schlussfolgerung kann ich unterschreiben ;)
Um das Problem weiter zu verfolgen wäre eine Beispieldatei notwendig, womit sich der Fehler provozieren lässt.
cu
Chris
Anzeige
AW: Per VBA kopierte Zeile einfügen
18.04.2017 13:01:41
ChrisL
Hi Dirk
Ich nehme an es liegt an den bedingten Formatierungen.
Restriktion: Hinzufügen oder Ändern bedingter Formatierungen
cu
Chris
AW: Per VBA kopierte Zeile einfügen
18.04.2017 13:16:37
ExcelDirk
Treffer versenkt! komisch nur dass es schon mal ging
AW: Per VBA kopierte Zeile einfügen
18.04.2017 13:37:09
ExcelDirk
wollte mit der VBA-Bedingten Formatierung das ganze Durcheinander was sich oftmals durch die Kopiererei ergibt 'hübsch machen'
dann fällt das schon mal flach
gäbs eine Alternative?
AW: Per VBA kopierte Zeile einfügen
18.04.2017 13:41:46
ChrisL
Mach mal "hübsch" bevor du freigibst. Nachher können sowieso keine bedingte Formatierungen mehr hinzugefügt werden.
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige