Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion zur Fehlerausgabe

Funktion zur Fehlerausgabe
20.04.2017 13:00:51
Anna
Hallo,
wenn man auf einer Seite in einem Tabellenblatt z. B. Spalten mit Preis(en) und dazu in einer daneben befindlichen Spalte eine Einheit oder Größe besitzt und diese auch in einer oder mehreren Zeilen gefüllt hat, diese aber in keiner der Folgeseiten der Zellen Menge und Größe hinterlegt wurde (zuvor angegebene Bereiche wurden kopiert), soll eine Meldung ausgegeben werden.
Kann mir bitte jemand bei der Erstellung dieser Meldung mit der korrekten Funktion helfen?
Ich danke allen im Vorfeld für die Hilfe und Unterstützung.
Gruß
Anna

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion zur Fehlerausgabe
20.04.2017 13:31:56
Stefan
Hallo Anna,
ganz schöner Bandwurmsatz, den du uns da vorlegst:)
Mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe...
- Du hast ein Tabellenblatt mit sagen wir mal einer Spalte A, welche Zeile für Zeile Preise enthält.
- Daneben gibt es eine Spalte B, die eine Einheit bzw. eine Größe enthält.
- Spalte B ist nicht in jeder Zeile befüllt.
So weit so gut. Jetzt komme ich ins Stocken.
- Was meinst du mit "Folgeseiten" bzw. was möchtest du mit diesem Satzteil aussagen: "...diese aber in keiner der Folgeseiten der Zellen Menge und Größe hinterlegt wurde (zuvor angegebene Bereiche wurden kopiert)".
- Ich bin mir nicht sicher, ob man per Excel-Funktion Meldungen erzeugen kann. Meinst du vielleicht per VBA?
Grüße
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige