Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Range" für das Objekt"_Worksheet' ist fehlge....

"Range" für das Objekt"_Worksheet' ist fehlge....
21.04.2017 08:19:55
Axel
Guten Morgen,
ich hänge gerade an einem Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Im Internet habe ich bereits gesucht, aber weitergekommen bin ich nicht, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich die Antworten verstanden habe.
Ich möchte was von der Datei A (die geöffnet ist) etwas in die Datei B (die noch nicht geöffnet ist) etwas kopieren.
WSQuelle.Range("A5", "F5").Copy WsZiel.Range("A8")
Dieser Code funktioniert auch. Da ich aber mit Variablen arbeiten möchte, habe ich das hier benutzt:
WSQuelle.Range("A5", "F5").Copy WsZiel.Range(Cells(i, 1))
oder das hier:
WSQuelle.Range(Cells(Tgcl, 1), Cells(Tgcl, 50)).Copy WsZiel.Range(Cells(i, 1))
Beide funktionieren nicht und der oben genannte Fehler kommt.
Und ich verstehe nicht warum. Bisher hat das Ersetzen durch "Cells" immer funktioniert.
Bei meinem Recherchen habe ich so viel erfahren, dass ich anscheinend bei Cells anders zuordnen muss. Aber ich verstehe nicht warum und wie.
Kann mir jemand helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Range" für das Objekt"_Worksheet' ist fehlge....
21.04.2017 08:56:27
ChrisL
Hi Axel
WSQuelle.Range(WSQuelle.Cells(Tgcl, 1), WSQuelle.Cells(Tgcl, 50)).Copy WsZiel.Cells(i, 1)
cu
Chris
AW: DANKE!!!
21.04.2017 09:00:10
Axel
Super, vielen Dank! Du bist heute mein Held des Tages :-).
Alleine wäre ich da nie drauf gekommen.
unvollständige Referenzierung...
21.04.2017 08:59:25
EtoPHG
Hallo Axel,
1. Zitat: ...in die Datei B (die noch nicht geöffnet ist) etwas kopieren
In eine nicht geöffnete Datei kann auch nichts kopiert werden! Das widerspricht aber dem
Zitat: WSQuelle.Range("A5", "F5").Copy WsZiel.Range("A8")
Dieser Code funktioniert auch.

also scheint die Datei mit dem WSZiel Tabellenblatt geöffnet zu sein!
2. WsZiel.Range(Cells(i, 1)) Die Cells(i,1) Eigenschaft bezieht sich hier auf das aktive Tabellenblatt! Vollständig referenziert müsste es heissen:
WsZiel.Range(WsZiel.Cells(i, 1))
Gruess Hansueli
Anzeige
Vielen Dank!
21.04.2017 12:15:03
Axel
Vielen Dank!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige