Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kuchendiagramm Excel

Kuchendiagramm Excel
21.04.2017 10:15:38
Marie
Hallo,
es geht um folgende Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/113027.xlsx
Und zwar möchte ich gerne zwei Kuchendiagramme erstellen, die ungefähr so aussehen sollen:
Userbild
Userbild
Es geht dabei um den Reiter "ctl". Beide Kuchendiagramme sollen in die einzelnen commodities (Spalte F+G) unterteilt sein und einmal mit der Anzahl aus Spalte H und einmal mit den Werten aus Spalte J versehen sein.
Kann mir jemand damit helfen?
Danke:)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kuchendiagramm Excel
21.04.2017 10:59:08
ChrisL
Hi Marie
Sieht mir eher nach Glücksrad aus... ;)
https://www.herber.de/bbs/user/113031.xlsx
Die verbundenen Zellen sind "Datentechnisch" Quatsch. Darum erst einmal die Leerzeilen eliminieren, was sich mit folgendem Ansatz machen lässt:
http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=43
Falls die Proportionen bewusst nicht den Werten entsprechen sollen (z.B. Wert 21 ist viel zu klein), dann müsstest du ein Zeichnungsprogramm verwenden, weil das hat dann nichts mehr mit "Kalkulation" zu tun.
cu
Chris
Anzeige
AW: Kuchendiagramm Excel
21.04.2017 12:50:16
Marie
Hi Chris,
danke danke danke! Das ist genau das was ich haben wollte.
Lieben Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen