Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

auf ganze Spalte in formatierter Tabelle zugreifen

auf ganze Spalte in formatierter Tabelle zugreifen
22.04.2017 22:01:36
Timo
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe in einem Sheet eine Tabelle mit einer der Formatvorlagen formatiert.
Nun möchte ich in eine bedingten Formatierung gezielt ganze Spalten andersfarbig darstellen und zwar auch dann, wenn die formatierte Tabelle größer oder kleiner gezogen wird (Pfeil unten rechts an der Tabelle).
Also muss sich das "Wird verwendet auf" der bedingten Formatierung auf eine ganze Spalte in der formatierten Tabelle beziehen.
Mit z.B. - Tabelle3[[#Alle];[Spalte32]] - habe ich es bereits erfolglos probiert!
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Timo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auf ganze Spalte in formatierter Tabelle zugreifen
22.04.2017 23:00:19
Sepp
Hallo Timo,
du brauchst nur den Datenbereich der gewünschten Spalte angeben, Excel erweitert das ganz von alleine.
Gruß Sepp

AW: auf ganze Spalte in formatierter Tabelle zugreifen
23.04.2017 11:10:26
Timo
Hallo Sepp,
Die formatierte Tabelle ja, da macht Excel es, aber leider nicht die bedingte Formatierung. Da steht steif der Zellenbereich drin, egal wie groß oder klein ich die Tabelle ziehe! :(
Gruß
Timo
AW: auf ganze Spalte in formatierter Tabelle zugreifen
23.04.2017 11:43:53
Sepp
Hallo Timo,
kann ich nicht nachvollziehen, bei mir wird der Bereich analog zur Tabelle erweitert.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: auf ganze Spalte in formatierter Tabelle zugreifen
24.04.2017 15:21:10
Timo
Gelöst,
das Problem war, ich hatte noch Zeilen über der Tabelle mit in der bedingten Formatierung, die NICHT zur formatierten Tabelle gehörten.
Das automatische erweitern durch ziehen geht also nur, wenn auch nur auf eine Spalte in der formatierten Tabelle referenziert wird.
Danke!

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige