Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlerhafte Ansicht in einer freig. Arbeitsmappe

Fehlerhafte Ansicht in einer freig. Arbeitsmappe
24.04.2017 12:13:23
Pascal
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem mit einer für mehrere Benutzer zur Bearbeitung freigegebenen Excel Arbeitsmappe.
Diese liegt auf einem Netzwerklaufwerk. Es greifen ca. 5 Personen auf diese Arbeitsmappe zu.
Unter "Benutzerdefinierte Ansichten" im Reiter "Ansicht" befinden sich daher auch 5 Einträge, jeweils mit dem Namen des jeweiligen Nutzers.
Soweit so gut. Wenn ich als "Ersteller" dieser Mappe die Datei öffne funktioniert alles wie es soll. Greift jedoch einer der anderen 4 auf diese Mappe zu so funktioniert das Scrollen z.B. nicht mehr. Daher haben wir uns geeinigt das jeder beim Starten dieser Mappe vorher die benutzerdefinierte Ansicht auf meine Ansicht ändert. Das Scrollen funktioniert dann wieder für einige Zeit.
Die Frage hier wäre nun, kann ich die Datei nicht so einstellen das nur meine Ansicht vorhanden ist, bzw. das die Ansichten der anderen meiner entspricht?
Habe bereits versucht meine Ansicht laden zu lassen, danach zu speichern. Und auch meine Ansicht laden zu lassen, ihre benutzerdefinierte Ansicht im Reiter "benutzerdefinierte Ansicht" zu löschen und dann zu speichern. Doch bei jedem Start der Datei nach einiger Zeit (Vom Profil dieser 4 Personen) funktioniert wieder das Scrollen nicht.
Kann mir jemand Tipps zu dem Thema geben oder sind ähnliche Probleme bereits bekannt?
Besten Dank,
Pascal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: es ist wohl zu beachten ...
24.04.2017 16:13:59
...
Hallo Pascal,
... dass Excel bei freigegebenen Dateien die Ansichtseinstellungen jedes Users mit in der Datei abgespeichert werden. Aus meiner Sicht macht das (normalerweise) auch Sinn.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: es ist wohl zu beachten ...
26.04.2017 07:36:32
Pascal
Hallo Werner,
ja okay aber warum hängt die Ansicht dann jedes mal wieder?
Wenn ich die funktionierende Ansicht lade und dann speichere, gehe ich davon aus das die spezifische Ansicht des jeweiligen Users dann mit meiner überschrieben wird.
Die Ansicht funktioniert dann ja auch einige Zeit, bis dann wieder das ursprüngliche Problem auftaucht und das Scrollen nicht mehr möglich ist. Dann kann ich wieder meine Ansicht laden(am jeweiligen anderen Benutzer)und es funktioniert, usw.
Ist mein Problem aus meinem Text klar geworden?
Besten Dank!
Gruß Pascal
Anzeige
AW: so nicht nachvollziehbar ...
26.04.2017 16:15:33
...
Hallo Pascal,
... das müsste man sehen. Handelt es sich denn um eine Datei mit oder ohne Makros?
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige