Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Rainer-Datenübertragung

@Rainer-Datenübertragung
24.04.2017 16:14:20
Kevin
Servus Rainer,
mal wieder vielen Dank. Ich habe deinen Beitrag in dem Archiv gelesen aber ich wusste um ehrlich zu sein nicht, wie man dann dort antworten kann.^^
Könntest du mal rüberschauen, ob ich deine Änderungen richtig in meinen aktuellen Stand (musste nochmal ein paar Zellen und Spalten ändern) transferiert habe? Irgendwie läuft der Import data nicht mehr richtig. :(
Kannst du mir vielleicht die Nummerierung bei der Übersicht von den Detailblättern so einstellen wie beim overview?
Die Hyperlinks bei der Detailübersicht werden immer mit Schriftgröße 7,5 reinkopiert. Woran liegt das? Hast du eine Idee wie man das umstellen kann?
Detailansicht: https://www.herber.de/bbs/user/113078.xlsm
Overview: https://www.herber.de/bbs/user/113079.xlsm
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Kevin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @Rainer-Datenübertragung
25.04.2017 06:51:00
Rainer
Hallo Kevin,
damit ich nichts übersehe, wäre es möglich wenn du die geänderten Spalten farbig markierst?
Danke und Gruß,
Rainer
AW: @Rainer-Datenübertragung
25.04.2017 08:42:31
Kevin
Guten Morgen, na freilich.
Wobei ich sagen muss, es ist eigentlich nur eine Spalte/Zeile dazugekommen und 3 andere wurden gelöscht. Bei der Detailübersicht habe ich die Nummerierung in die erste Spalte gelegt und als Zeile bei den Datenblättern rausgelöscht. Sonst gab's keine großartigen Änderungen die sich auf die Makros auswirken sollten.
Ich habe die Änderung grün markiert. Bei dem Overview ist mit aufgefallen, dass er nach dem Importieren die Tabellenblätter auch nicht rauslöscht.
Overview: https://www.herber.de/bbs/user/113087.xlsm
Detailansicht: https://www.herber.de/bbs/user/113088.xlsm
Du hast ja sicher schon die Funktion "Open search engine" gesehen. Kennst du dafür noch elegantere Lösungen für die Suchmaschine?
Beste Grüße
Kevin
Anzeige
AW: @Rainer-Datenübertragung
28.04.2017 11:39:26
Rainer
Hallo Kevin,
ich habe dich nicht vergessen, nur bin ich knapp dran mit der Zeit.
Ich melde mich sobald ich es fertig habe.
Gruß,
Rainer
AW: @Rainer-Datenübertragung
28.04.2017 12:30:43
Kevin
Servus Rainer,
das muss ja Gedankenübertragung gewesen sein. Ich hatte auch erst vor dir gegen 11 Uhr zu schreiben aber ich dachte mir schon, dass du sicher eine anstrengende Woche hattest und nicht die Zeit gefunden hast. Ich bin dir für deinen bisherigen überragenden Support unglaublich dankbar, kein Problem.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Rainer!
Gruß Kevin
AW: @Rainer-Datenübertragung
01.05.2017 08:28:54
Rainer
Hallo Kevin,
folgernder aktueller Stand:
Detailblatt:
Nummerierung im Detailblatt: repariert, Er muss nach dem Sortieren neu nummerieren!
Schriftgröße Spalte B: repariert, wird jetzt von Spalte A übernommen.
Ich habe die "fehlenden Verknüpfungen" beim Start gelöscht. Weiß nicht in welchen Zellen dort Links waren.
https://www.herber.de/bbs/user/113214.xlsm
Übersicht:
Ich kann keinen Fehler beim Import entdecken. Vielleicht nochmal zum Verständnis: Das Löschen der Duplikate erfolgt anhand von Spalte B, also der Linkliste. Wenn du den gleichen Datensatz aus 2 verschiedenen Dateien importierst, dann bleibt er 2mal drin.
Was passiert bei deinem Import, was nicht geschehen sollte?
Die "Search Engine" habe ich mal angeschaut, ich weiß aber nicht was du damit vorhast.
Wenn ich in der Tabelle bestimmte Daten suchen müsste, dann würde ich die Tabellenfilter von Excel nutzen:
Userbild
Gruß,
Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige