Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Willkürlicher listbox.rowsource Fehler

Willkürlicher listbox.rowsource Fehler
24.04.2017 21:50:18
Marco
Guten Abend Miteinander,
ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme und hoffe jemand hier kann mir auf den rechten Weg helfen.
Es geht um diese paar Zeilen Code:
Application.ActiveWorkbook.Worksheets("T1").Activate
i = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).row
ListBoxMain.RowSource = Range("A2:E" & i).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Address
ListBoxMain.Visible = True
Es ist so: Ich habe in T1 Daten auf die ich verschiedene Filter anwende (zur Laufzeit). In der ListBoxMain sollen dann nur die sichtbaren Zeilen der Tabelle erscheinen. Soweit hat das auch ganz gut funktioniert, nur bekomme ich seit kurzem immer wieder Folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler '380':
Eigenschaft RowSource konnte nicht gesetzt werden. Ungültiger Eigenschaftswert.
Komischerweise kann ich immer ein paarmal die Filter wechseln und dann erscheint scheinbar willkürlicher dieser Fehler. Der Debugger zeigt aber, das RowSource "$A$2:$E$9" enthält, was genau stimmt. Ich schaffe es auch nicht diesen Fehler zu rekonstruieren, was die Sache noch schwieriger macht.
Also wenn jemand eine Idee hat immer raus damit, ich freue mich über jeden neuen Denkanstoß. Auch ein Workaround wäre mir recht, Hauptsache es erfüllt das Gewünschte.
Viele Grüße,
Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Willkürlicher listbox.rowsource Fehler
25.04.2017 05:45:17
Hajo_Zi
Hallo Marco,
ich vermute mal es sind im Bereich 2:49 auch Zeilen ausgeblendet und die sollen nicht angezeigt werden?
Ich hätte vermutet Deine Variante ist die falsche Lösung, man muss mit Additem arbeiten?

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige