Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle trotz Buchstaben berechnen?

Zelle trotz Buchstaben berechnen?
25.04.2017 09:05:19
Sergej
Guten Morgen,
ich habe im Arbeitsblatt "Daten" in eine Zelle z.B. A1 ein Wert mit der Formel =SVERWEIS(A1;Tabelle1!$A$6:$I$1000;9;0)ermittelt. Das Ergebnis der Formel ist 2,53%
Das Prozentzeichen kommt von der Zellformatierung der Spalte 9 in der Tabelle1.
A1= 2,53%
B1= 300
C1= =WENN(ODER(A1="";B1="");"";ABRUNDEN((A1*B1)/100;0))
In C1 bekomme ich als Ergebnis 0. Ich denke, weil in der Zelle A1 neben den Zahlenwert auch das Zeichen % von der Formatierung (aus SVERWEIS) beinhaltet. Das Ergebnis müsste 7 sein.
Gibt es ein Weg dies zu lösen, ohne die Änderung der Formatierung der Formatierung?
Danke im Voraus... Gruß,
Sergej

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle trotz Buchstaben berechnen?
25.04.2017 09:16:06
SF
Hola,
2,53% sind 2,53 von 100. Dass mal 300 sind 9, dass durch 100 sind 0,09 und das rundest du ab. Null ist also das korrekte Ergebnis.
Lass das teilen durch 100 weg.
Gruß,
steve1da
AW: Zelle trotz Buchstaben berechnen?
25.04.2017 09:38:43
Sergej
Hallo steve1da,
das stimmt :-)
Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige