Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ich brauche sowas wie eine Map (Java)?!?

Ich brauche sowas wie eine Map (Java)?!?
26.04.2017 11:42:09
Marc
Hi,
ich brauche sowas wie eine Map aus dem Java-Umfeld in VBA. Wie bekomme ich das hin?
Konkret: Am Ende brauche ich eine Struktur, die mir zu jedem Schlüssel eine weitere Map liefert, die wiederum aus Key/Value besteht. Könnte so aussehen:
Child-Map:
Key Value
Kat-1 50
Kat-2 70
Kat-3 40
Parent Map:
Key Value
Range-1 Child-Map1
Range-2 Child-Map2
Range-3 Child-Map3
Das ganze Konstrukt muss ich zur Laufzeit dynamisch zusammen bauen. Ich weiß also noch nicht wieviele Einträge in beiden Strukturen enthalten sein werden.
Danke im Voraus!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ich brauche sowas wie eine Map (Java)?!?
26.04.2017 11:56:57
Daniel
Hi
hört sich nach Dictionary-Objekt an.
dim dic as Object
set dic = CreateObject("Scripting.Dictionary")
dic("Hallo") = "Welt"
msgbox dic("Hallo")
wobei du als Value nicht nur Werte, sondern auch Objekte (wie bspw ein weiteres Dictionary) verwenden kannst.
Gruß Daniel
AW: Ich brauche sowas wie eine Map (Java)?!?
26.04.2017 12:58:35
Marc
Das klingt vielversprechend...ich schau mal wie weit ich damit komme. Danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige