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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Mehrere XLSX.Dateien zusammenführen per VBA

Mehrere XLSX.Dateien zusammenführen per VBA
26.04.2017 12:18:25
Marcus
Hallo zusammen,
ich habe einen Ordner mit 30 xlsx. Dateien. Jede xlsx. Datei ist identisch aufgebaut mit 5 Reitern.
Ich benötige nun eine Datei die alle 30 xlsx. Dateien zusammenfasst. Jedoch nur ein bestimmtes Tabellenblatt (Test) kopiert. Im Prinzip soll das Makro bei der ersten xlsx.Datei aus dem Ordner aus dem Reiter "TEST" (einer von 5 Reitern) alles kopieren und in eine neue Datei einfügen (inkl.Überschriften). Anschließend sollen die Datensätze (am besten ohne Überschriften) aus dem Reiter "Test" aus der zweiten xlsx.Datei kopiert und angefügt werden. Dies mit allen 30 Dateien aus dem Ordner.
Geht das?
Viele Grüße
Marcus

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Betreff
Datum
Anwender
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AW: Mehrere XLSX.Dateien zusammenführen per VBA
26.04.2017 14:35:10
Marcus
Hallo, zusammen,
hab eine Lösung gefunden.
AW: Mehrere XLSX.Dateien zusammenführen per VBA
26.04.2017 14:44:10
Werner
Hallo Marcus,
jetzt wäre es noch schön, wenn du andere an deiner Lösung teilhaben lassen würdest, indem du den Code hier postest.
Andere haben vielleicht ein gleiches/ähnliches Problem, davon lebt ein Forum ja.
Gruß Werner
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