Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle automatisch auf 0 zurücksetzen lassen

Zelle automatisch auf 0 zurücksetzen lassen
26.04.2017 15:11:52
Robin
Hallo,
wie kann ich z.B. die Zelle D4 automatisch auf 0 zurücksetzen lassen, wenn in Zelle E1, E2, E3 oder E4 der Wert 100 erreicht wurde?
Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was steht denn in D4 und wie kommt's da rein?
26.04.2017 15:14:53
EtoPHG

AW: Was steht denn in D4 und wie kommt's da rein?
26.04.2017 15:50:54
Robin
einfach eine beliebige Zahl ohne Formel, also z.B. die 5, aber das spielt doch eigentlich keine Rolle oder?
AW: Was steht denn in D4 und wie kommt's da rein?
26.04.2017 15:57:48
EtoPHG
Hallo Robin,
Zitat: ...aber das spielt doch eigentlich keine Rolle oder? ist eine Frage, die bei Excel gut fragwürdig ist!
Du weisst doch auch, dass es einen Unterschied macht, ob eine Zelle eine Formel enthält, oder einen fixen Wert. Und jetzt möchtest du, dass eine Zelle mit einem fixen Wert sich automatisch ändert, wenn andere Zellwerte einen bestimmten Wert erreichen oder überschreiten?
Das Huhn - Ei Problem: Wie kommen den die Werte in E1:E4 ? ...und ja es spielt eine entscheidende Rolle!
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Was steht denn in D4 und wie kommt's da rein?
26.04.2017 16:10:32
Robin
Hallo Hansueli,
jo ist klar, habe verstanden, aber wie schon gesagt ist da keine Formel drin. Wenn da eine wäre, hätte ich sie auch mitgeteilt.
geschlossen!
26.04.2017 16:13:23
EtoPHG
Hallo Robin,
Da du das Problem ja weiter unten mit Werner besprichst, schliesse ich diese Diskussion.
Gruess Hansueli
AW: Was steht denn in D4 und wie kommt's da rein?
26.04.2017 16:13:58
Werner
Hallo Robin,
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column  5 Then Exit Sub
If Target.Row > 4 Then Exit Sub
If WorksheetFunction.Max(Range("E1:E4")) >= 100 Then
Range("D4") = 0
End If
End Sub
Gruß Werner

141 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige