Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verketten von über 2000 Spalten

Verketten von über 2000 Spalten
27.04.2017 10:48:21
über
Hallo Zusammen,
ich würde gerne eine CSV Datei erstellen, die mit Kommas getrennte Werte in Spalte A anzeigt.
Ich hab das bisher immer händisch mit =VERKETTEN(B1;",";C1;",";D1;",";E1) usw. gemacht. Leider habe ich nun das Problem, dass ich Werte aus 2465 Spalten miteinander verketten will, um sie danach in Mathematica einlesen zu können. Da die Daten aus R kommen und als Matrix dargestellt waren, gibt es genau so viele Reihen wie Spalten.
Im Voraus vielen Dank!
Beste Grüße
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verketten von über 2000 Spalten
27.04.2017 10:59:39
über
Hi
speichere die Seite als CSV
öffne sie mit einem Texteditor
ersetze im Texteditor die Semikolons durch Kommas.
per Formel müsstest du so vorgehen:
- auf einem zweiten Blatt folgende Formel in A1 eingeben: =Tabelle1!A1&","&B1
- die Formel soweit nach rechts und nach unten ziehen wie benötigt
- auf einem dritten Tabellenblatt dann in A1 die Formel: =Tabelle2!A1
- diese Formel soweit nach unten ziehen wie benötigt.
- Speichere das dritte Blatt als CSV
beachte jedoch, dass in Excel eine Zelle maximal 32768 Zeichen fassen kann. dh im Schnitt dürfen die Werte pro Spalte im Schnitt nicht mehr als 12 Zeichen haben.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Verketten von über 2000 Spalten
27.04.2017 11:11:44
über
Hi
das Komma als Trennzeichen bekommsst du auch, wenn du dein Windows von Deutsch auf Englisch umstellst.
weiter Infos dazu:
http://office-loesung.de/ftopic55064_0_0_asc.php
https://so-arbeiten-wir-morgen.de/kurztipp-trennzeichengetrennte-csv-datei-mit-komma-statt-mit-semikolon/
Gruß Daniel
AW: Verketten von über 2000 Spalten
27.04.2017 13:37:58
über
Super, herzlichen Dank für deine schnelle Antwort! :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige