Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenfarbe kopieren mit VBA

Zellenfarbe kopieren mit VBA
27.04.2017 12:01:56
Tino
Hallo zusammen :)
ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich das in der angehängten Datei, wenn ich auf Tabelle "Alle" die Farbe einer Zeile ändere das auch automatisiert auf den Folgetabellen übernommen wird. Ich hab leider keine Ahnung von VBA und die Makros die ich dort verbaut habe, habe ich mir auch nur von anderen Quellen zusammengebastelt. Aber für das Beispiel hab ich leider bisher keinen Lösungsansatz gefunden. :-(
Wäre da jemand so freundlich und in der Lage mir auf die Sprünge zu helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/113149.zip

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenfarbe kopieren mit VBA
28.04.2017 09:25:48
Tino
Hallo Sepp
vielen lieben Dank :) du hast ja sogar mein "hingewerkeltes" Änderungsmakro umgeschrieben :) vielen vielen lieben Dank dafür :)
Irgendwie scheint aber mein Spaltenausblenden nicht mehr richtig zu funktionieren :-( Auf den Folgetabellen sollen ja die Zeilen die keinen Wert in der zugehörigen Spalte von "Alle" enthalten ausgeblendet werden.
Anzeige
AW: Zellenfarbe kopieren mit VBA
28.04.2017 17:31:03
Sepp
Hallo Tino,
eine andere Formel und du brauchst den ganzen Schnickschnack nicht. (kein "Changed" in Alle und kein UF)
https://www.herber.de/bbs/user/113183.zip
Gruß Sepp

AW: Zellenfarbe kopieren mit VBA
02.05.2017 09:27:35
Tino
hmm irgendwie funktioniert das bei mir nicht :-( er blendet immer noch die leeren Zellen auf Tabelle2 und Tabelle3 ein.
AW: Zellenfarbe kopieren mit VBA
02.05.2017 18:50:00