Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschiedene Farben Listbox Spalten

Verschiedene Farben Listbox Spalten
28.04.2017 19:56:21
Herbert
Guten Abend,
ich noch einmal, nun brauche ich wirklich Hilfe. Ich habe festgestellt, dass die Information in meiner Listbox zu viel ist und es dadurch unübersichtlich wird.
Ich benötige unterschiedliche Farben für die Spalten der Tabelle welche in der Listbox angezeigt werden. Also zum Beispiel abwechselnd Hell und Dunkel.
Ich habe schon ein wenig herumgestöbert und gemerkt, dass es kein Leichtes zu sein scheind. Ich hoffe einfach, dass Jemand eine gute Idee hat dieses Problem zu Lösen. Über Alternativen freue ich mich ebenfalls.
Gruß
Herbert
https://www.herber.de/bbs/user/113186.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschiedene Farben Listbox Spalten
28.04.2017 21:42:29
Peter
Hallo Herbert,
das wird wohl nichts werden, denn eine Listbox kennt nur EINE Farbe für alle Spalten.
Gruß Peter
AW: Verschiedene Farben Listbox Spalten
28.04.2017 21:50:11
Herbert
Hallo Peter,
gibt es evtl. eine Alternative? Keine Ausgabe über Listbox evtl?
Aber eben mit der selben grundlegenden Funktionsweise.
Gruß
Herbert
AW: Verschiedene Farben Listbox Spalten
29.04.2017 14:48:44
Peter
Hallo Herbert,
du solltest evtl. eine ListBox simulieren, indem du einen Frame verwendest und in den sich überlappenden Kontrol Kästchen oder Label einfügst, die du dann von recht nach links mit Farben bzw. ihren Werten beschicken könntest.
Gruß Peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige