die Auswahl vorne beim dropdown bestimmt das Ergebnis (Farben), bei Gelb + rot --> Comment notwendig, bei grün nicht. Wenn ich das ergebnis vorne beim dropdown zb von gelb auf grün wechsle, soll "Please enter comment verschwinden", aber man soll trotzdem optional eintippen können.
Außerdem läuft mein Code derzeit für alle Zeilen ( bis zur letzten Zeile) das soll so nicht sein, ich könnte das festmachen, an der auswahl vorne links, also falls ausgewählt (grün gelb, rot ) --> dann formel aufrufen, dass comment erscheint oder nicht. (spalte G), weiß aber nicht, ob das so gut ist...
Zeilen gehen bis 800, d.h. User hat Möglichkeit 800 Zeilen zu füllen, aber nutzt evtl nur 10.
Mein derzeitiger Code (lauffähig) aber noch optimierbar:
'Aufruf bei Compliance Matrix : Private Sub Worksheet_Activate();
'Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range
Sub Add_Comment()
LastRow = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 18).End(xlUp).Row
For i = 10 To LastRow
If Range("U" & i) = "" Then
If Range("R" & i) = "yellow" Then
Range("U" & i) = "Please enter comment!"
End If
If Range("R" & i) = "red" Then
Range("U" & i) = "Please enter comment!"
End If
End If
Next i
End Sub
Liebe Grüße,Nati