Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
.BackStyle Eigenschaft funktioniert nicht mehr
02.05.2017 14:23:32
Llemaban
Hallo Zusammen
Ich habe Probleme mit einer OLE-Eigenschaft. Füge ich eine CheckBox per Hand in die Liste ein, kann ich die Eigenschaft OLEobj.Object.BackStyle problemlos zwischen 0 und 1 wechseln, der Hintergrund der CheckBox wechselt auch dementsprechend.
Füge ich nun aber per Makro eine CheckBox ein und setze dieser danach die Eigenschaft BackStyle auf 0 oder 1, wird sie permanent fmBackStyleOpaque DARGESTELLT, egal was ich ihr nachher von Hand zuweise (der angezeigte Wert wechselt schon).
Ich füge sie wie folgt ein:
Dim objCheckBox As OLEObject
Set objCheckBox = Me.OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.CheckBox.1", Link:=True, DisplayAsIcon:=False, Left:=100, Top:=100, Width:=15, Height:=15)
objCheckBox.Object.Backstyle = 0 'fmBackStyleTransparent
Ab diesem Moment kann ich die Eigenschaft BackStyle im VBA-Fenster wechseln wie ich will, sie wird immer "fmBackStyleOpaque" dargestellt.
Hat jemand eine Idee?
lg Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .BackStyle Eigenschaft funktioniert nicht mehr
04.05.2017 22:58:00
Mullit
Hallo,
warum nimmst Du keine Formularboxen?
Gruß, Mullit
AW:BackStyle Eigenschaft funktioniert nicht mehr
08.05.2017 13:09:14
Llemaban
Hi Mullit
Verzeihe die späte Antwort...
Überlege ich mir auch gerade. Diese haben wenigstens keine Grafikfehler und die ursprüngliche Funktion, welche über ActiveX besser geht, benötige ich nun doch nicht.
Würde mich aber trotzdem interessieren, ob bei jmd von euch diesen Fehler auch auftritt.
Einfach mit OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.CheckBox.1", ... eine Box einfügen und danach mit der Hintergrundfarbe der Zelle spielen. Wenn ein weisser Rahmen um die Box bleibt, dann wäre das der selbe Fehler.
lg Sven
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige