Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Count if

Count if
02.05.2017 18:14:56
Raimund
Hi All.
Habe folgende Tabelle mit Namen und Nummern von Behältern (Nummern).
Gibt es eine Möglichkeit diese zu zählen.
Ort 1 mit der Anzahl der Nummern
Ort 2 mit der Anzahl der Nummern
Wenn ich im Pivot versuche es zu zählen, dann bekomme ich alles gezählt, was in den letzten Monaten und Jahren gemacht wurde. Brauche jedoch nur eine Art LAgerbestand
https://www.herber.de/bbs/user/113250.xlsx
Vielen Dank
Gruß Raimund

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: für welche Orte? ...
02.05.2017 20:42:18
...
Hallo Raimund,
... mir ist unklar, was Du mit Ort 1 und Ort 2 meinst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: für welche Orte? ...
02.05.2017 21:05:17
Raimund
Hi Werner.
In Spalte B habe ich Kundenname wie z.B. Aherns Public House Car Park.
Daneben, in Spalte C 3 unetereinander liegende Nummern: 7D000B480B
Dann eine Leerzeile und wieder ein Kundenname wie aus der Tabelle Artane Castle mit mehreren Nummern.
Nun möchte ich dem Kunden die Anzahl der dazugehörigen Nummern zuordnen, bzw. diese zaehlen.
Gruss Raimund
AW: mit PIVOTauswertung, zuvor jedoch ...
02.05.2017 21:19:08
...
Hallo Raimund,
... markiere zunächst alle Leerzellen in Spalte B unterhalb B8 danach aktiviere [F5] dort "Inhalte" und danach die Option "Leerzellen" und dann "ok"
Damit sind alle gesuchten Datenwerte als Leerzellen markiert. Gib nun in der Eingabezeile folgende Ergebnisformel ein: =WENN(C10="";"";B9)
und betätige danach die Tastenkombination [Strg] + [Enter] und Du hast damit alle Ortsnamenskopien in den Leerzellen (kannst Du mittel bedingter Formatierung auch wieder ausblenden)
Nun noch ein paar Mausklicks und Du erhältst die korrekte PIVOTauswertung für customer_name (in der zeilenbeschriftung) die Anzahl von chip_code (in Werte)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: mit PIVOTauswertung, zuvor jedoch ...
02.05.2017 21:44:46
Raimund
Hi Werner.
Werde es morgen in der Arbeit es versuchen.
Vielen Dank.
Gruss Raimund

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige