Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ToggleButton-Eigenschaft in Formel verwenden
03.05.2017 07:24:30
Frank
Guten Morgen zusammen,
habe folgenden Code für ein ToggleButton,der auch funktioniert:

Option Explicit
Private Sub ToggleButton1_Click()
Dim objCell As Range
If ToggleButton1.Value Then
ToggleButton1.Caption = "128er Feld"
Else
ToggleButton1.Caption = "256er Feld"
End If
For Each objCell In Range("DP4:DP639")
Select Case objCell.Row Mod 10
Case 4 To 6, 9: objCell.EntireRow.Hidden = ToggleButton1.Value
End Select
Next
End Sub

Nun möchte ich den Zustand des Toogle´s irgendwie in eine Formel einbauen wenn das überhaupt geht.Hab mir das in etwa so vorgestellt:
Wenn ToggleButton gedrückt dann..... oder Wenn auf dem ToggleButton 256er Feld steht dann.....
Mein geniale Excel-Hilfe hab ich diesmal erst gar nicht behelligt,da ihr bedeutend schneller seid ;-)
Lg Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
LinkedCell
03.05.2017 07:42:03
Beverly
Hi Frank,
der Toggle-Button hat die Eigenschaft "LinkedCell", wo du eine Zelladresse angeben kannst, in die der Zustand des Toggle-Button geschrieben wird - diese Zelle kannst du dann in deiner Formel entsprechend auswerten.


AW: LinkedCell
03.05.2017 08:03:42
Frank
Guten Morgen Karin,
ah da hat sich "LinkedCell" versteckt,nur kann ich damit wohl nicht viel anfangen,da ich den Zustand für zig-Zellen benötige.
Habe aber selbst gerade etwas heraus gefunden:
=WENN("Forms.ToggleButton.1" = "256er Feld";100;250)
Nur mal jetzt als Test bzw Beispiel.So kann ich doch die Formeln darauf weiter aufbauen oder irre ich mich?
Lg Frank
Anzeige
AW: LinkedCell
03.05.2017 08:23:23
Luschi
Hallo Frank,
ich hoffe, daß Du schon bemerkt hast, daß diese Formel:
=WENN("Forms.ToggleButton.1" = "256er Feld";100;250)
totaler Unsinn für Deinen Auswertungszweck ist. Hier werden 2 Textwerte miteinander verglichen und
hat mit der Beschriftung des Toggle-Buttons zu tun.
Hier mal der Lösungsansatz von Beverly's praktisch umgesetzt.
https://www.herber.de/bbs/user/113263.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: LinkedCell
03.05.2017 08:26:53
Beverly
Hi Frank,
also bei mir in Excel2016 funtioniert deine Lösung nicht und es würde mich wundern, wenn das in Excel2003 der fall wäre.
Was spielt es für eine Rolle, ob du das für 1 oder viele Zellen benötigst? Du musst dich halt in deiner Formel immer nur auf die verlinkte Zelle beziehen.
https://www.herber.de/bbs/user/113264.xls


Anzeige
AW: LinkedCell
03.05.2017 09:09:44
Frank
Ach ihr zwei seit so süß ;-)
Verzeiht mir,wenn ich am frühen Morgen von Düsseldorf nach Köln über Berlin fahre :-D "Kaffeemangel"
So macht es natürlich viel mehr Sinn und ich kann es so auch direkt in eine Bedingte Formatierung einbauen,wobei meins auch nur ein Lösungsansatz sein sollte.
Lieben Dank euch beiden
Lg Frank

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige