also ich stehe vor einem Problem und ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.
Ich habe den folgenden Code:
Sub AllPDFtoEmail()
' PDF Datein automatisch in E-Mail anzeigen
Dim Wb As Workbook: Set Wb = ThisWorkbook
Dim Ws As Worksheet: Set Ws = Wb.Worksheets("E-Mails")
Dim Pfad$, Datei$
Dim Ol As Object, Mail As Object
Set Ol = CreateObject("Outlook.Application")
Set Mail = Ol.CreateItem(0)
Pfad = Ws.Range("A47").Text
If Right(Pfad, 1) "\" Then Pfad = Pfad & "\"
With Mail
.To = "Empfänger@Mail.com"
.Subject = "Hier die gewünschten PDFs"
.Body = "Dokumente siehe Anhang..." & vbLf & vbLf & "Liebe Grüße"
Datei = Dir(Pfad & "*.pdf", vbDirectory)
Do Until Datei = vbNullString
.Attachments.Add Pfad & Datei
Datei = Dir
Loop
.Display
End With
Set Wb = Nothing
Set Ws = Nothing
Set Ol = Nothing
Set Mail = Nothing
End Sub
Dieser Code ermöglicht es mir aus einem Pfad, der in der Excel Datei angezeigt wird, alle PDFs aus diesem Ordner in einer E-Mail anzuzeigen. Das funktioniert auch einwandfrei. :) Nun benötige ich aber einen abgewandelten Code, der es mir ermöglich aus den Unterordnern (Anzahl und Bezeichnung nicht bekannt) eines Ordner (Pfad ist aus dem Excelsheet auslesbar), die PDF- Datein auszulesen und wie oben in eine E-Mail einzubetten.
Leider weiß ich so nicht mehr weiter und vielleicht geht das auch nicht. Da ich auch nicht soooo tief im VBA stecke, komme ich leider auch überhaupt nicht mehr weiter :(
Könnt ihr mir helfen?
Ganz liebe Grüße
Zaomy