Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF aus Pfad auslesen und in Outlook E-Mail einfüg

PDF aus Pfad auslesen und in Outlook E-Mail einfüg
03.05.2017 15:35:41
Zoamy
Hallo,
also ich stehe vor einem Problem und ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.
Ich habe den folgenden Code:
Sub AllPDFtoEmail()
' PDF Datein automatisch in E-Mail anzeigen
Dim Wb As Workbook: Set Wb = ThisWorkbook
Dim Ws As Worksheet: Set Ws = Wb.Worksheets("E-Mails")
Dim Pfad$, Datei$
Dim Ol As Object, Mail As Object
Set Ol = CreateObject("Outlook.Application")
Set Mail = Ol.CreateItem(0)
Pfad = Ws.Range("A47").Text
If Right(Pfad, 1)  "\" Then Pfad = Pfad & "\"
With Mail
.To = "Empfänger@Mail.com"
.Subject = "Hier die gewünschten PDFs"
.Body = "Dokumente siehe Anhang..." & vbLf & vbLf & "Liebe Grüße"
Datei = Dir(Pfad & "*.pdf", vbDirectory)
Do Until Datei = vbNullString
.Attachments.Add Pfad & Datei
Datei = Dir
Loop
.Display
End With
Set Wb = Nothing
Set Ws = Nothing
Set Ol = Nothing
Set Mail = Nothing
End Sub
Dieser Code ermöglicht es mir aus einem Pfad, der in der Excel Datei angezeigt wird, alle PDFs aus diesem Ordner in einer E-Mail anzuzeigen. Das funktioniert auch einwandfrei. :)
Nun benötige ich aber einen abgewandelten Code, der es mir ermöglich aus den Unterordnern (Anzahl und Bezeichnung nicht bekannt) eines Ordner (Pfad ist aus dem Excelsheet auslesbar), die PDF- Datein auszulesen und wie oben in eine E-Mail einzubetten.
Leider weiß ich so nicht mehr weiter und vielleicht geht das auch nicht. Da ich auch nicht soooo tief im VBA stecke, komme ich leider auch überhaupt nicht mehr weiter :(
Könnt ihr mir helfen?
Ganz liebe Grüße
Zaomy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warum neuer Beitrag?
03.05.2017 17:07:52
Michael
Zoamy,
...Du hättest nur im alten Faden nachschauen müssen, ich habe Dir geantwortet!
Siehe meine letzte Nachricht hier: https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1554891
Sorry, aber ein bisschen "Arbeit" ist hier von Dir schon auch abzuverlangen...
LG
Michael
AW: Warum neuer Beitrag?
04.05.2017 16:03:35
Sandra
Hallo,
leider konnte ich den alten Faden nicht mehr finden, habe das Häkchen für die E-Mail vergessen zu setzen. Entschuldigen Sie den Mehraufwand :-(
Auch habe ich beides benötigt. Also einmal das erste und das zweite Thema, deshalb habe ich ein neues Thema begonnen.
Es klappt beides hervorragend!! Dafür bedanke ich mich recht herzlich :-)
Liebe Grüße
Sandra
Anzeige
AW: Na dann, viel Erfolg noch! Lg und owT
04.05.2017 16:21:52
Michael

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige