Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen

Kontrollkästchen
03.05.2017 18:12:28
oric
Hallo :)
Ist es möglich, dass jeweils immer nur ein Kontrollkästchen aktiv sein darf? Habe eine Beispieldatei angehängt.
Heißt also, wenn ich Kontrollkästchen 1 anklicke (also das Häckchen setze) und danach Kontrollkästchen 3, dann soll der Haken bei 1 raus. Funktioniert das ohne Programmierung?
https://www.herber.de/bbs/user/113287.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen
03.05.2017 18:14:56
Hajo_Zi
warum nicht OptionButton?
Gruß Hajo
AW: Kontrollkästchen
03.05.2017 18:53:14
ocir
Hmm, habe das gerade getestet.
Ein Kontrollkästchen gibt jeweils WAHR oder FALSCH zurück, welches man in einer beliebigen Zelle ausgeben kann. So habe ich es gemacht, wenn du mal meine Datei anschaust siehst du es wie ich es meine ;) Und diese Rückgabe, also WAHR oder FALSCH, werte ich ja mit einer WENN-Funktion aus. Je nachdem soll ein bestimmter Buchstabe (bei jedem Kontrollkästchen ein anderer!) in eine Zelle eingetragen werden, wenn das Kontrollkästchen WAHR zurückgegeben hat.
Mit dem OptionButton scheint das leider nicht zu funktionieren. Oder kannst du mir vllt ein Beispiel zeigen?
Anzeige
AW: Kontrollkästchen
03.05.2017 20:13:05
ocir
Danke, aber wo genau sehe ich die Formeln?
AW: Kontrollkästchen
03.05.2017 20:29:54
Hans
Moin moin,
ist nur eine Formel... Zelle D7
HANS
AW: Kontrollkästchen
03.05.2017 21:18:25
ocir
Okay, habe es jetzt gesehen :)
Super, ich danke dir :)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige