Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel (xls) Datei braucht sehr lange zum Öffnen

Excel (xls) Datei braucht sehr lange zum Öffnen
04.05.2017 08:40:18
yummi
Hallo Excel Freunde,
ich habe hier eine Datei im xlsx Format, die sich öffnen lässt. Aus internen Gründen wird diese Datei aber im alten xls Format benötigt. Wenn ich diese Datei nach Abspeichern im alten Format wieder öffnen möchte, bleibt sie bei Öffnen Datei (45%) stehen. Nach ein paar Minuten geht sie dann doch auf. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich feststellen kann, wo es hakt?
Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Gruß
yummi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel (xls) Datei braucht sehr lange zum Öffnen
04.05.2017 09:49:01
ChrisL
Hi
Ja im Ausschlussverfahren. Z.B. alle Formeln löschen, dann Testen. Alle bedingten Formatierungen löschen, dann Testen. Alle Steuerelemente löschen, dann Testen. Alle Makros löschen, dann Testen.
Einen direkten Weg (z.B. Überwachungsfenster) gibt es m.W. nicht.
cu
Chris
AW: Excel (xls) Datei braucht sehr lange zum Öffnen
04.05.2017 12:49:36
yummi
Hallo Chris,
danke für den Hinweis. Ich hätte zwar gehofft einen schnelleren Weg zu finden, aber ich habe die von mir mit Makro erzeugten Daten aus der xllx DAtei als WErte in die alte noch funktionierende xls Datei kopiert und jetzt lässt sie sich wieder öffnen.
Ich verstehe zwar nciht was da passiert ist, aber es geht wieder.
Mein Makro hatte nur in 2 Blättern alle Zeilen geparst und nach einem bestimmten Muster die Einträge geändert und Zeilen dupliziert. Dan nwerde ich beim nächsten mal die DAten halt mit Makro erzeugen und dann als Werte in die alte Liste reinkopieren.
Danke
yummi
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige